nVidia oder Herstellertreiber bei Grafikkarten

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

würdet Ihr für nVidia Grafikkarten immer die Treiber die vom Hersteller dabei sind (CD), oder lieber die nVidia Treiber (download auf nvidia. de) installieren?
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Ich habe die besten Erfahrungen mit den aktuellen Treibern aus dem Netz gemacht, egal ob nVidia oder ATI...
 
  • #3
Ok. Natürlich egal ob nVidia oder ATI. Geht mir eigentlich genau so.
Bei den Treibern auf der CD hatte ich manchmal das Problem, dass wenn ich das Bild geklont (auf einen 2. Monitor) hatte, ist auf dem geklonten Bild bei einem Video Player kein Bild gekommen (schwarz). Nur beim 1. Monitor.
 
  • #4
Ich nehme immer die aus dem Internet da es im internet immer die aktuellste Version ist!


mfg
Fireball
 
  • #5
Es ist ja nicht nur wegen der Aktuallität, sonder auch weil die Grafikkartenhersteller ihr Zeuchs noch auf den CD Treibern/Programmen dazu packen.
 
  • #6
stimmt schon also ich hab meine bis jetzt immer aus dem inet und noch nie Probleme damit gehabt! Aber ich würde sagen jeder muss selbst entscheiden ob von CD oder aus dem Inet


mfg
Fireball
 
  • #7
man kann die Treiber auch beim jeweiligen Hersteller der Grafikkarte saugen; die sind dann nicht ganz so aktuell, aber eben auch der ganze andere scheiß wie auf der cd dabei; im allgemeinen jedenfalls..
 
  • #8
ich ziehe immer die Referenztreiber vor, da die Zusätze vom Hersteller meist auch damit funktionieren. ;)
 
Thema:

nVidia oder Herstellertreiber bei Grafikkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben