nvidia quadro fx / win 7 Pro 64bit

Dieses Thema nvidia quadro fx / win 7 Pro 64bit im Forum "Hardware" wurde erstellt von GambaJo, 9. Dez. 2010.

Thema: nvidia quadro fx / win 7 Pro 64bit Hallo alle, bin neu hier. :whistling: zuerst zum System: DELL Precision 490 Intel Xeon 5160 8GB DDR2 Ram Nvidia...

  1. Hallo alle, bin neu hier. :whistling:

    zuerst zum System:

    DELL Precision 490
    Intel Xeon 5160
    8GB DDR2 Ram
    Nvidia Quadro FX 3500
    OS: Win 7 Pro 64 bit

    Hatte mir vor ca. 2 Monaten Win 7 Pro 64bit installiert. Aktuelle GraKa Treiber (die ganz "normalen", also weder Performance- noch AutoCAD-Treiber) von Nvidias Internetpräsenz installiert und nie Probleme gehabt. Doch letztens ohne erkennbaren Grund (keine aufwändigen 3D Anwendungen, etc. am laufen gehabt) bekomme ich zuerst einen Freeze und nach Neustart (nach der Benutzeranmeldung) einen Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Nach einigem Googlen habe ich dann die bereits angesprochenden GraKa Treiber in Verdacht. Versuche also selbige neu zu installieren. Die Installation bricht jedoch jedes Mal mit einem erneuten Bluescreen ab.

    Im Moment benutze ich den Rechner im abgesicherten Modus.

    Wie kann das sein, dass Treiber die einwandfrei funktioniert haben auf ein mal nicht mehr funktionieren? :wacko: Ist die GraKa selbst vielleicht kaputt? Aber dann würde ich ja gar nichts mehr sehn, oder? Fragen über Fragen...


    edit: achso, im Moment sind die Microsoft Treiber installiert...


    Grüße

    Jan
     
  2. [font='Arial, Helvetica, sans-serif']wenn du die Treiber im abgesichertem Modus deinstallierst was passiert danach ?[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']benutze mal das tool "[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NV Cleaner" zum deinstallieren![/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']oder das tool "[/font]Driver Cleaner PE"
     
  3. Wenn ich die Treiber via Systemsteuerung -> Programme deinstallieren will, bekomme ich auch einen Bluescreen. Irgendwas läuft da furchtbar falsch...
     
  4. im abgesicherten Modus mal die Tools probiert?
     
  5. ja, Driver Cleaner PE hat funktioniert, System ist allerdings auch mit neu installierten Treibern abgesturzt, obwohl ich das besagte Tool benutzt habe.

    Habe jetzt über die "Reparieren" Funktion das System mit einem Windows Image von Ende November wiederhergestellt. Bis jetzt scheint das auch zu funktionieren. Daumen drücken, dass das auch so bleibt, sonst wüsste ich nicht was ich noch machen soll.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
  6. Hoffe mal für dich das es funktioniert, wenn nicht sag sofort Bescheid

    Gruß
    ZotacGamer
     
  7. alles klar! Halte euch auf dem Laufenden...
     
  8. update:

    Musste Win 7 nun doch neu installieren. Kam immer wieder zu verschiedenen (!!) Bluescreens und ich konnte nach Verwendung einiger Malware Scanner auch nicht mehr ausschließen, dass es sich nicht um ein Treiberproblem (ich glaube ich habe da den nvidia Treibern unrecht getan, sie funktionieren tatsächlich ganz gut), sondern vielmehr um einen sehr tückischen Virus (ungewollte Weiterleitungen zu uminösen Seiten) handelte, den ich so ohne Weiteres auch nicht mehr wegbekommen habe. Jetzt funzt wieder alles und diesmal habe ich auch wie sich das eigentlich gehört zwei Benutzerkonten (einmal Admin und einmal eigentlicher Benutzer) angelegt und werde mal sehen was es so für alternativen zu meiner anti-Virussuftware gibt. Ich muss es hier einfach mal schreiben: Sophos anscheinend hat gnadenlos versagt!!

    Schöne Woche!
     
Die Seite wird geladen...

nvidia quadro fx / win 7 Pro 64bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013