NVidia Soundstorm + 5.1 System

  • #1
M

Medic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Gibts hier jemanden der Erfahrungen mit NVidia nForce 2 Boards (Soundstorm) und 5.1 Surroundsoundsystemen gemacht hat? Ich besitze nämlich das Z5300 von Logitech und ein Asus A7N8X Deluxe Board welches laut Produktinfo 6 Boxen unterstützt. Ich besitze auch genau 6 Boxen (2 front, 2 rear, 1 sub, 1 center) habe aber das Problem dass mein Center-Kanal irgendwie nicht erkannt wird. Egal welche Box ich an den Center-Kanal anschließe, sie gibt keinen Ton von sich. Jetzt wüsste ich gerne ob das an meinem onboard sound liegt, ob evtl. da ein Update fehlt oder ob ich mir eine Soundkarte (Audigy 2 ZS) kaufen sollte. Weil im Moment ist das extrem störend wenn der Center-Kanal stumm bleibt und ich dann z.B: Ein Spiel mit 5.1 Einstellungen spiele und dabei sämtliche Geräusche die direkt vor mir ertönen sollten, nicht vorhanden sind.
Achso, ich besitze Windows XP Home Edition ohne jegliche SP's (noch). Die Sache ist auch richtig verkabelt, jeder Stecker in das entsprechende Pendant am PC gesteckt. Bei meinem Audiotreiber steht als Zeitstempel 25.12.2004. Da habe ich meinen Audiotreiber gerade neuinstalliert (bzw. meinen gesamten Mainboardtreiber) da, nach dem Installieren eines updates meine soundstormkonsole sich nicht öffnen ließ, es kam nur eine Fehlermeldung (irgendwas mit Could not allocate FX_blabla).
 
  • #2
Typische Krankheit von Nforce.

probier mal diesen Link:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

und lade Dir NVSWAP herunter mit dem kannst DU die Ausgänge on Board tauschen.

hat bei mir wunderbar geklappt zusammen mit Soundstorm.

Board Asus A7N8X V 2.0 Deluxe

Ciao ::)
 
  • #3
Schande über mein Haupt, dass ich jemals böses in diesem Board von mir gab.
Gesegnet seie deins für diesen Post.
Vielen Dank alles klappt wunderbar, ich werd die Nachricht gleich mal anderen Bedürftigen verkünden ;)
 
  • #4
Geht nicht gibts nicht ( oder fast nicht )
 
Thema:

NVidia Soundstorm + 5.1 System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben