Nvidia systray-icon nicht mehr da.. probleme folgen...

Dieses Thema Nvidia systray-icon nicht mehr da.. probleme folgen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SenZe, 15. Aug. 2005.

Thema: Nvidia systray-icon nicht mehr da.. probleme folgen... guten abend alle miteinander. habe gerade festgestellt, dass das nvidia systray icon nicht mehr da ist, anscheinend...

  1. guten abend alle miteinander.
    habe gerade festgestellt, dass das nvidia systray icon nicht mehr da ist, anscheinend wurde dieser desktop manager oder wie der heißt nicht gestartet, hab ein paar mal neugebootet aber er startet immer noch nicht... naja, dachte ich, was solls, wollte spielen aber ging nciht.. fehlermeldung OpenGL nicht gefunden oder ähnliches.. soso also schließe ich daraus dass cih openGL irgendwie aktiviert habe... wie krieg ich das wieder an ? in systemsteuerung ist ein punkt der heißt auch nvidia nview desktop manager, starten kann ihc ihn jedoch nciht, nach doppelklick passiert nichts...
    ich habe auch schon einen verdacht: direkt bevor es mir auffiel habe ich ein programm runtergeladen, mit dem man bildschirmvideos beim spielen machen kann. vor der aufnahme hat es mich gefragt ob ich hardwarebeschleunigung deaktivieren will, da das zu besseren framerates im video führt. ich hab ja angeklickt. nun hab ich das programm deinstalliert. könnte es vielleicht daran liegen ?

    bitte bitte helft mir, am donnerstag ist eine lan, und ich habe wenig lust mir vor der lan noch mal den pc neuzumachen... :)
    bitte bitte

    mfg SenZe
     
  2. he ich hab jetzt die hardwarebeschleunigung wieder angemacht, die war tatsächlich aus. ich werde jetzt mal einen reboot machen und gucken, ob das nvidiasymbol wieder in der systray erscheint...

    to be continued
     
  3. aaaah und da ist das happy end.
    das war schon des rätsels lösnug, das proggi war dafür verantwortlich.
    muss ein sehr schlechtes programm gewesen sein, das mir irgendwie in den systemeinstellungen rumpfuscht und das dann bei der deinstallation nciht wieder rückgängigmacht.
    die spiele gehn wieder..
    aber naja ende gut alles gut, wer sucht der findet, und was noch alles passt.
    jetzt kann ich ja endlcih in ruhe schlafne, gute nacht!
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia systray-icon nicht mehr da.. probleme folgen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013