Nvidia Treiber entfernen?

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich hatte auf meinem Rechner eine Nvidia Graka verbaut und nun gegen eine ATI-Graka getauscht. Nach der Deinstallation des Nvidiatreibers erschien nach Neustart des Rechners eine Fehlermeldung.
Dank des guten Forums und der Suche fand ich sogar zu ?DriverCleanerProSetup_12?. Also das Teil installiert, den Rechner im abgesicherten Modus neu gestartet und DriverCleaner ausgeführt. Soweit so gut? aber nun muss ich feststellen das die Nvidia-einträge wieder unter Run in der Registrierung stehen!!!
nvidia.jpg

Wie ist das möglich, wo ist der Fehler?

Danke für jeden Tipp
Stefan
 
  • #2
Vor ausführen des DriverCleaner hast Du aber hoffentlich den Treiber über Software deinstalliert!?

Die 3 nVidia-Einträge kannste löschen und wenn Du schon mal dabei bist kannst gleich weiter ausmisten ;)
 
  • #3
Ja klar, der Treiber war bereits über die Software installiert. Leider hatte ich aber zuvor bereits den Katalyst installiert. Ich kann aber nicht so recht glauben das dass ein Fehler war. Das Problem ist das ich die Einträge zwar lösche bzw. deaktiviere aber nach dem Neustart stehen sie wieder in alter Schönheit unter Systemstart.
Bis später
Stefan
 
  • #4
  • #5
Select multiple cleaning filters war die Lösung ? für was ist der WDM Treiber gut?
Danke
Stefan
 
  • #6
WDM ist ein Treiber-Modell, welches mit Win2000 eingeführt wurde.
 
  • #7
... und wird für den Video-In benötigt ;)
 
  • #8
Aha, gut zu wissen. Da ich keinen Videoeingang habe brauche ich es demzufolge auch nicht.
Bis später
Stefan
 
  • #9
Genau
 
Thema:

Nvidia Treiber entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben