Nvidia Treiber funktioniert nicht

Dieses Thema Nvidia Treiber funktioniert nicht im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Fabi, 18. Sep. 2006.

Thema: Nvidia Treiber funktioniert nicht Hallo, mein Problem ist ziemlich konfus und begann am Samstagabend. Ich startete den Computer wie gewohnt - aber...

  1. Hallo,
    mein Problem ist ziemlich konfus und begann am Samstagabend. Ich startete den Computer wie gewohnt - aber während des XP-Ladebildschirms startet er neu. Der Monitor und die Tastatur fallen aus. Und das in einer Endlosschleife. Neustart - Neustart - Neustart.
    Dann startete ich im abgesicherten Modus, welcher ging. Schließlich formatierte ich die Festplatte und installierte Windows neu. Ich hoffte, das Problem damit beseitigt zu haben, aber dem war nicht so. Nach der XP-Installation wollte ich die Treiber installieren. Aber da passierte es wieder: Nach der nVidia-Treiber-Installation kam der Fehler wieder. Systemwiederherstellung half weiter - aber dann war eben der Treiber nicht mehr drauf. Was sich hier so kurz anhört: Ich habe den ganzen Sonntag und Montag damit verbracht, den Fehler zu finden, habe immer wieder ein paar Ansätze gefunden, war am Ende aber erfolglos. Die Treiberinstallation klappte weder mit dem aktuellsten Treiber noch mit auf der CD mitgelieferten (noch vom Computerkauf). Dann habe ich die Hardwarebeschleunigung mal auf Null gesetzt, die alten Treiber sowieso immer deinstalliert, Service Pack 2 installiert, aber auch ohne dessen Installation versucht.

    Nun läuft man Computer ohne den nVidia-Treiber, beim Surfen ruckelt also alles etc. Also es reicht gerade noch, um hier meinen Hilferuf zu starten ;).

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für alle Tipps bzw. sogar Lösungen dankbar.

    Gruß,
    Fabian
     
  2. Es könnte sein, dass du ein Hardware problem hast, also dass die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert :( Schau mal ob du an eine andere Nvidia Karte kommst ;) und probier es mit der :1
     
  3. Hallo,
    ich finde aber im Computer drinnen die Grafikkarte nicht. Wie sieht die aus? Oder kann es sein, dass die fest im Motherboard integriert ist?
    Ich habe lange im Internet nach Lösungen gesucht, auf einer Seite steht, man solle in BIOS Fast Writting ausstellen. (Welches ich nie angestellt habe). Aber ich finde im BIOS dort kein Fast Writting. Oder ist dieser Hinweis nicht richtig?


    Danke für deine Antwort!
    Gruß,
    Fabian
     
  4. Du wirst einen Onboard Grafikchip haben , eine Grafikkarte müsste eigentlich schon auffallen ;) ;) ;) müsste die steckkarte im obersten slot sein wenn da nichts ist hasd du einen Onboard chip
     
  5. Hallo,
    danke für die Antwort. Kann man eine OnBoard-Grafikkarte auch ausbauen?

    Gruß,
    Fabian
     
  6. xy7
    xy7
    Nein!!! Das musst du im Bios deaktivieren!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
NVidia Treiber - WHQL nein - Beta ja Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia-Grafiktreiber in Version 197.16 Hardware 29. März 2010
Nvidia veröffentlicht gefährlichen Treiber Hardware 5. März 2010
On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST] Hardware 18. Mai 2009