NVIDIA Treiber lässt sich unter Vista nicht installieren

  • #1
W

winker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin oder woran es liegt, aber vieleicht hat hier wer einen Tipp für mich was ich ändern könnte.

Ich benutze WinVista 32bit SP1 und wollte meinen Grafiktreiber mal auf den neusten Stand bringen. Habe für meine 8500 GT den 169.25 Forceware Treiber bei NVIDIA heruntergeladen und den alten Treiber deinstalliert und wollte dann den neuen Treiber installieren. Aber danach startet mein PC nur noch im abgesicherten Modus.
Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe und neugestartet habe kam immer die automatische Gerätetreiberinstallation von Windows. Habe zur Zeit die Treiberversion 7.15.11.6375 von Microsoft. Auch ein Update auf den neuen Microsoft Treiber über das Windows Update führt dazu, dass der PC nicht mehr hochfährt.
Außerdem wird nach der neuen Treiberinstallation immer ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager aufgelistet.
Hab jetzt diverse Mal schon versucht einen anderen Treiber (auch ältere Nvidia Versionen) zu instalieren. Immer mit dem selben Resultat...
Was meint ihr dazu ?

Schöne Grüße
Winker
 
  • #2
Steht was im Eventlog nach der Installation?
Ich hatte keine Probleme mit dem Treiber und SP1, ausser das er mir die Grafikkarte deaktiviert hatte nach dem aufspielen von SP1.

mfg
chevy
 
  • #3
wo finde ich das Log denn ?
 
  • #4
Das findest du unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
 
Thema:

NVIDIA Treiber lässt sich unter Vista nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben