Nvidia-Treiber

  • #1
S

shouter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,
ich möchte von Nvidia auf ATI wechseln.
Muss ich die alten Treiber entfernen (wen JA, WIE??), oder kann ich ich mit
standart VGA auch über Win 2K die Grafikkarte wechseln?????? ??? ??? ???
 
  • #2
Habe so einen Wechsel erst vorletzte Woche durchgeführt. Am besten gehst du so vor.

- NViDIA Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren
- Neustart (PC müsste nun mit den Standardtreibern in einer 640er Auflösung oder so gestartet sein)
- Danach ATI Treiber installieren
- Neustart
- danach alle KOnfigurationen bzgl Auflösung etc neu setzen.
 
  • #3
Muss ich nicht vorher auf VGA-Standart wechseln?
Der einzige Eintrag sind die Displaytreiber und das hat mir schon einmal
ein Format C: beschert. ??? ??? ???
 
  • #4
Moin,

Muss ich nicht vorher auf VGA-Standart wechseln?
Nein.
Das musste bzw. muss man nur unter Win98 bzw. WinME machen.

Ansonsten kannst bzw. solltest Du so vorgehen, wie Parker es beschrieben hat.
 
  • #5
Gefahr dessen, daß ihr mich für untalentiet haltet. Beim letzten Versuch Treberschrott zu entfernen (Nvidia Display-trallalla) hat mein Rechner beim Booten KEINE Grafikkarte erkannt. O.K. ich wollte nur den aktuellen Detonator OHNE alte Einträge in der Reg. instllieren. Bin ich bei Wechsel auf ATI davor geschützt???? Ihr habt es hier mit einem Doppellinkshänder mit 5 Daumen zu tun, wenn es um Korrektion geht. Ich hab fast Alles ausgewechselt, was geht (incl. Mainboard), ohne Probleme!! Bei Grafikkarten, und den Treibern, bin ich Hasenfuss
 
  • #6
Hi,
vielleicht hilft dir das Hier.
MfG Abaddon
 
  • #7
Danke, werde berichten, ob das Projekt gut verlaufen ist (jetzt muss nur noch der Postbote die neue Karte bringen). ;)
 
  • #8
War ein super Tool, hat ALLES perfekt funktioniert. Danke, danke!!! ;D ;D ;D
 
  • #9
hALLO,

Einfach deinstalieren Karte reinstecken hochfaren im internet auf der herstellerseite den neusten Treiber laden instaliern und dann läufts

MFG

Homer
 
Thema:

Nvidia-Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben