nvsvc.exe - in processen

Dieses Thema nvsvc.exe - in processen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 5. März 2006.

Thema: nvsvc.exe - in processen hi ! ich habe gerade auf einem rechner norton sec. center entfernt und dann noch einen blick in die process-liste...

  1. hi !

    ich habe gerade auf einem rechner norton sec. center entfernt und dann noch einen blick in die process-liste geschmissen. dabei ist mir eine nvsvc.exe aufgefallen. in htttp://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=N#Spyware2840 habe ich gesehen, dass es äußerlich sehr ähnliche dateien gibt.

    leider gibt es keinen rechtsklick (XP home) für die eigenschaften.

    kann ich dennoch irgendwie ermitteln wer der herrr dieses prozesses ist ?

    gruß Jan :)
     
  2. Das sagt Tante Google:
    Dateiname: nvsvc.exe
    Standard Pfad: %systempath%\
    [Hinweis: %systempath% ist üblicherweise c:\windows\system32 oder c:\windows\system (Win 98/ME)]
    Clsid: 
    Betriebssysteme: Win 98/ME
       
    Software Name: NVIDIA Driver Helper Service
    Firmenname: NVIDIA
    Firmen Website: http://www.nvidia.de
    Ist Teil der Produkte: NVIDIA graphic card driver
    Läuft als Dienst: Ja
    Ist sichtbarer Task: Nein
       
    Status: 0 - Keine Malware
    Beschreibung: Nvsvc.exe ist ein Teil des Graphikkartenttreibers von NVIDIA.
     
  3. danke dir - dann bin ich beruhigt !

    gruß Jan :)