"nvsvc.exe" und "testfile" - Viren?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

in meinem Verzeichnis für CD-Images habe ich gerade zwei seltsame Dateien gefunden: nvsvc.exe (96 KB) und testfile (0 KB). Vor ein paar Monaten waren mir im selben Verzeichnis diese (oder ähnliche?) Datein schon einmal aufgefallen, nur hatte ich sie damals direkt gelöscht und mir erst im Nachhinein überlegt, dass es sich dabei vielleicht um einen Schädling gehandelt haben könnte.
Kann jemand etwas mit diesen Dateinamen anfangen? Falls es sich um Viren o.Ä. handelt, warum hat AntiVir nicht schon längst Alarm geschlagen?!
 
  • #3
Soweit ich das beurteilen kann, treten bei mir keine der hier und hier aufgeführten Symptome auf - zumal die Datei nicht im ...\Windows\System(32)-Verzeichnis, sondern auf einer anderen Partition liegt. Dennoch ist das Ganze natürlich sehr seltsam, zumal die Dateien ja offenbar von selbst wieder aufgetaucht sind.
Da es sich um das Standard-Verzeichnis für CD-Images handelt, könnten die beiden Dateien vielleicht von Nero oder CloneCD stammen?

Hier noch die Eigenschaften der beiden Dateien:
JonnieDoe-nvsvc.jpg
 
  • #4
Ace_NoOne schrieb:
Da es sich um das Standard-Verzeichnis für CD-Images handelt, könnten die beiden Dateien vielleicht von Nero ...
das hört sich plausibel an. Liegen noch mehr Daten im Verzeichnis F:\disc images, die auf Nero oder ein anderes Tool hindeuten könnten?

pan_fee
 
  • #5
Nein, sonst sind da keine auffälligen Dateien zu finden.
Aber wieso sollte Nero diese Dateien anlegen? Und wie kann ich das endgültig feststellen?
 
  • #6
Als ich heute nochmal in das o.g. Verzeichnis schaute, ist mir eine integitor.exe aufgefallen, die da eigentlich absolut nix zu suchen hat. Was zum #§$%! ist da los?!
 
Thema:

"nvsvc.exe" und "testfile" - Viren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben