NW-Datenspeicher

Dieses Thema NW-Datenspeicher im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von basti001, 2. Okt. 2006.

Thema: NW-Datenspeicher hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer alternativen ösung zu meinem Fileserver. Aktuell wirbelt bei mir eine...

  1. hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer alternativen ösung zu meinem Fileserver.
    Aktuell wirbelt bei mir eine 1GH Fileserver in der Ecke. Wir sind 5 Mietparteien die auf den server zugreifen können. es ist aber lästig die Kiste immer laufen zu lassen.
    nun bräuchte ich eine alternative wie ich im NW meine Daten abbilden kann.
    Ich habe von Netgear den SC101 gefunden. klingt von der Sache her nicht schlecht weil mit Raid1 Option.
    Aber was wichtig für mich ist, dass ich die Nutzer administreiren kann. Eigene Ordner, Gemeinsame Ordner usw.
    Etwa so ähnlich wie auf einen Windows 2003 Server :)

    Beim Netgear SC101 habe ich gelesen das das nicht so richtig klappen soll.
    kann das jemand bestätigen? oder mir eine Alternative nennen?
    Ich hatte vor in Zukunft 2x 500GB zu installieren!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Hi

    Es gibt auch NAS Geräte mit Win 2003 in einer abgespeckten Version.
    Leider sind die kleinen NAS Boxen alle etwas Flügellahm bzgl der Transferraten.

    Gruß, Michael
     
  3. Hmm einfache Geräe mit einer Benutzerverwaltung bzw Rechtevergabe. (Lesen, Schreiben, etc) gibt es wohl nicht?
    Wenn wenigstens 5 Leute verwaltet werden können wäre das schon viel wert.

    Vielen Ddank!
     
  4. @arona. Danke.

    was hast du denn für ein Gerät bei dir?

    Welche Probleme gibt es bei der Transfer Geschw. ??

    Werde mir die daten mal anschauen!
     
  5. HI,

    ich bin noch immer auf der Suche nach einen guten NETZWERK DATENSPEICHER.
    Bei meiner Suche habe ich leider viel schlechtes über das Gerät von Netgear gelesen und bin deshalb davon abgekommen.
    Jedoch habe ich jetzt ein Gerät von Allent gefunden (ALL6250).
    soetwas würde meine Erwartungen fast komplett erfüllen. Wenn da nciht das problem mit der einen HDD wäre.
    Ich habe 2 Festplatten 1, 200GB und 1x 250GB die ich dann gern in den Datenspeicher einbauen möchte.
    deshalb suche ich einen datenspeicher mit der Option für 2 HDD's aber nicht für 300? ;-) !!

    Hat jemand einen Tip?

    Danke!
     
  6. Ausser dem ALL6500, der über 300 EUR liegt, fällt mir da nichts ein.
    Wenn Du auf RAID verzichten kannst, kommste wohl billiger weg, wenn Du zwei ALL6250 nimmst.
    Aber Raketen sind die Allnet NAS Server alle nicht.

    Eddie
     
  7. danke für die Antwort,

    ich hatte mir ja gefreut wo ich das Produkt von Netgear gefunden hab, aber leider danach sehr viel negatives gelesen.

    Hmm nun die gute Farge was man macht. Bei 2 PLatten hat man auch auf die zukunft gesehen etwas mehr Möglichkeiten.
    Was sind heute im Netzwerk schon 400GB auf einer PLatte??
    die sind doch im nu voll...

    Hmm dann muss ich suchen suchen suchen und nochmal suchen...

    danke