NW-Karte oder intern vom Board

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der nun auf LAN on Board besitzt. Meine Frage...soll ich aus Gründen der Performance, trotzdem meine NW-Karte wieder einbauen und DSL von da aus nutzen oder ist das dem System egal, ob ich über die NW-Karte oder den internen Adapter vom Board surfe ?

Ich meine, geht das nicht zusätzlich auf die CPU, wenn ich diese Aufgabe auch auf das Board übertrage ???

Ich habe einen Athlon 3000+, ein Asrock K7S8X-Board u DSL von T-Offline.
 
  • #2
Moin,

das ist der CPU völlig egal, welche NW-Karte du benutzt und an der Geschwindigkeit ändert sich auch nichts. Meist ist auf den neueren Boards sogar eine bessere NW-Karte verbaut.
 
  • #3
Alles klar, SiS900Based PCI Fast Ethernet-Adapter, nennt sich der.
Wenn's der ohne Probleme also tut, dann nutze ich den.

Vielen Dank
 
Thema:

NW-Karte oder intern vom Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben