NW-Karte oder intern vom Board

Dieses Thema NW-Karte oder intern vom Board im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aui666, 27. Dez. 2003.

Thema: NW-Karte oder intern vom Board Hallo zusammen... ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der nun auf LAN on Board besitzt. Meine Frage...soll...

  1. Hallo zusammen...

    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, der nun auf LAN on Board besitzt. Meine Frage...soll ich aus Gründen der Performance, trotzdem meine NW-Karte wieder einbauen und DSL von da aus nutzen oder ist das dem System egal, ob ich über die NW-Karte oder den internen Adapter vom Board surfe ?

    Ich meine, geht das nicht zusätzlich auf die CPU, wenn ich diese Aufgabe auch auf das Board übertrage ???

    Ich habe einen Athlon 3000+, ein Asrock K7S8X-Board u DSL von T-Offline.
     
  2. Moin,

    das ist der CPU völlig egal, welche NW-Karte du benutzt und an der Geschwindigkeit ändert sich auch nichts. Meist ist auf den neueren Boards sogar eine bessere NW-Karte verbaut.
     
  3. Alles klar, SiS900Based PCI Fast Ethernet-Adapter, nennt sich der.
    Wenn's der ohne Probleme also tut, dann nutze ich den.

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

NW-Karte oder intern vom Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
via NW-karte, beide lämpchen leuchten Netzwerk 21. Dez. 2006
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016