NW WinXPpro WinXPpro

  • #1
S

Spyman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen bei mir klappt alles klasse hab ordner für bestimmte user freigegeben und alles klasse nur mir passt was nicht:

wenn ich auf den pc meines bruders zugreifen will
ARBEITSGRUPPE dann auf PC2 dann kommt ein netter bildschirm, der mich auffordert
Benutzername und
Kennwort
einzugeben ---- FIND ICH KLASSE

nur wenn man auf meinen pc zugreift kommt dieses fenster nicht sondern man kann meine freigaben sehen --- ich will das fenster aber bei meinem pc auch haben


weiss da wer was bittte melden danke


MFG Jens
 
  • #2
Deaktivier die einfache Dateifreigabe und dann muss man sich an deinem System authentifizieren.

Edit:
Der Benutzer der sich an deinem System anmelden möchte muss dann auch als Konto mit Passwort auf deinem Rechner angelegt sein.
 
  • #3
Is bei mir standardmäßig deaktiviert, ich kann jedem user ja schon rechte geben und so was bei der einfachen dateifreigabe nicht möglich ist.

Gruss Jens
 
  • #4
Nochmal ergänzung.....

also ich finde xp schon seltsam is beides mal das gleiche OS aber tut net naja...

zu meinem Problem

Wenn ich auf den PC meines bruders zugreifen will (einfache dateifreigabe deaktiviert) kommt ein kleiner bildschirm Benutzername und kennwort. das ist kein thema is alles eingerichtet und der vorgang lässt sich auch automatisieren also kein stress

greift mein bruder auf meinen pc zu (einfache dateifreigabe deaktiviert) so kann er/wie jeder andere an mich angeschlossene pc sofort meine freigaben sehen.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das hat was mit dem -> Als Computer authentifizieren wenn informationen verfügbar sind zu tun...

denn im sitzungsmanager kann bei mir ein zugriff als gast erfolgen (Ohne abfrage wird jeder als gast angenommen ----bei meinem bruder nicht da kommt der anmeldebildschirm)

ICH WILL DEN BILDSCHIRM WEISS ABER NICHT WORAN ES LIEGT

ich habe sowohl alle sicherheitseinstellungen als auch die gestarteten dienste verglichen - exakt beides mal die selben??!?!?! also muss es irgendwo auf meinem pc ne einstellung geben wodurch der anmeldebildschirm beim zugriff aus dem netzwerk erscheint
 
  • #5
Und das Gastkonto ist an deinem PC deaktiviert?
Diese muss m.E. für dein Vorhaben deaktiviert sein.
Und es sollte an Rechnern die Zugang zu anderen Netzen haben, wie das Inet sowieso deaktiviert sein. ;)

Der Benutzer mit dem sich dein Bruder an seinem PC anmeldet darf
nicht als Konto auf deinem PC vorhanden sein.

Edit:
Der Benutzer der sich an deinem System anmelden möchte muss dann auch als Konto mit Passwort auf deinem Rechner angelegt sein.

Damit war das Konto gemeint mit dem sich dein Bruder an deinem PC authentifizieren muss/soll.
Mit den Meinen und Verstehen ist das manchmal so ne Sache 8)
 
  • #6
Jo danke ich habs hinbekommen ich hab ne menge umgestellt und es tat dann schließlich auch...


noch mal danke

Jens
 
Thema:

NW WinXPpro WinXPpro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben