O&O Defrag v12

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Soeben erschien die neue v12 des beliebten Defragmentierungsprogrammes von O&O Defrag:

Kostenpunkt: 50 Euros.
Aaaaber:
Ich kaufte vor 14 Tagen bei Amazon eine O&O Defrag v11 zum Preis von 25 Euro.
Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte:
O&O hat vom 01.07.2009 bis 30.09.2009 eine GracePeriod eingerichtet.
Alle, die in diesem Zeitraum eine v11 erwarben, haben kostenlosen Anspruch auf ein Update auf v12!
Ganz einfach O&O anschreiben, eine Kopie des Kaufbeleges beifügen - und schon geht das klar.
Ich erhielt meinen Key soeben.

Jürgen
 
  • #2
Dann sollten wir usns alle noch schnell die Version 11 kaufen und O&O anschreiben.
Finde es cool das du diese Info gepostet hast. :1 :1 :1

Gruß
Christian
 
  • #4
Gefällt mir überhaupt nicht. Die Benutzeroberfläche ist unter aller Kanone und vor allem legt es sofort los, ohne dass man eine Partition auswählen kann.
 
  • #5
Hm. Da muß ich eine andere Version erwischt haben. Bei mir kann ich das alles sauber und korrekt einstellen.
Und da legt nichts los...

Jürgen
 
  • #6
@ jüki

Mein Statement bezog sich auf den Hinweis von kieler (MyDefrag). Sorry, ich hätte ein Zitat einfügen sollen.
 
  • #7
Oh sorry, das hättest Du tatsächlich besser definieren sollen - ich habs glatt mißverstanden.
Nun ists ja in Ordnung.
Was die Empfehlung eines anderen Programmes anbetrifft - nun ja, oft genug bekommt man in ähnlichen Fällen sogar den Rat, Linux zu installieren...

Jürgen
 
  • #8
jüki schrieb:
nun ja, oft genug bekommt man in ähnlichen Fällen sogar den Rat, Linux zu installieren...

;DD Das kommt in der Tat vor. Aaaber, wenn Du meine Meinung hören willst: ich würde für ein Defragmentierungsprogramm kein Geld ausgeben, weil mir der Nutzen seit NTFS zu gering erscheint. Ich benutze den Vorgänger von MyDefrag, nämlich JkDefrag und bin zufrieden damit. Die Benutzeroberfläche könnte da zwar auch besser sein, aber es legt immerhin nicht einfach los.

Gruss, Trispac
 
  • #9
Es wird
- kein Mensch Dich zwingen, ein beliebiges Programm zu erwerben
und
- ich wollte keine Umfrage starten, wer welches Programm als gut und wer ein anderes als Besser empfindet.
Ich habe nur eine Mitteilung gemacht, wie Intessierte, die noch dazu Geld besitzen und dies ausgeben wollen, die Hälfte des Geldes einsparen können.
Weiter nichts.

Jürgen
 
  • #10
:)
 
  • #11
Unter XP und Vista läuft das neuere MyDefrag normal - unter W7 scheint es evtl noch nicht ganz ausgereift - haste Recht Tri........unter W7 hatte ich zuletzt auch wieder das ältere JkDefrag benutzt.
Unter XP kann man im MyDefrag sogar noch mehr an die eigenen Vorlieben anpassen als unter Jk.
 
  • #12
Ich war auf O&O v12 eben deswegen scharf, weil v11.6 sich unter Win7 nicht installieren ließ mit dem Hinweis, dieses Betriebssystem nicht zu unterstützen.
Die v11.0 hingegen ließ sich installieren - war aber ungeeignet.
Die neue v12 hingegen habe ich störungsfrei auf Win7 instaliert und noch keinerlei Manko entdeckt.

Jürgen
 
  • #13
hallo jüki,
ob du nach dem Testen der Freeware Defraggler noch so scharf gewesen wärst?

Egal welche Freeware, aber für eine Defrag-Software Geld ausgeben?
Hier macht übrigens niemand ein Programm madig, aber die Hinweise auf Freeware, die vielleicht nicht so komfortabel, nicht so bunt sind, derart zu kommentieren, wozu das?
 
  • #14
Naja, jüki hat nicht ganz Unrecht. Wir sind schon etwas OT geworden .... ;) Andere Lösungen sind ihm sicherlich bekannt, aber darum ging es hier ja nicht. :coolsmiley: ;)
 
  • #15
Muss mich entschuldigen: unter XP nehm ich das ältere JkDefrag - da läuft das neuere nicht gut - hab mich vertan.
Bisschen blöd nur, dass man es kaum noch zum Download findet.
Ich hatte es glücklicherweise aufgehoben.
 
  • #16
Da Du, User andemade, mich mit hallo jüki direkt ansprichst, meine Antwort:
ob du nach dem Testen der Freeware Defraggler noch so scharf gewesen wärst?
Diese Frage ist irrelevant. Ich benutze O&O Defrag seit der v6.
Ganz einfach deshalb, weil ich es als das für mich am geeigneste erkannt habe.

Egal welche Freeware, aber für eine Defrag-Software Geld ausgeben?
Es kann sowohl Dir, als auch beliebigen anderen, fremden Menschen vollkommen gleichgültig sein, wofür ich mein Geld ausgebe.
Seien es Lolli- Bälle, Programme oder Wintersocken der Größe 42.

Hier macht übrigens niemand ein Programm madig
Wer? Wo? Wann? Wurde das behauptet?
Ich habe dazu garnichts gesagt, da ich dieses Tool nicht benutze (Ich benutze und empfehle O&O Defrag) - und andere (hier nicht von Dir angesprochene) User haben eben nur ihre Meinung dazu gesagt.
In akzeptabel höflichem Ton.

...derart zu kommentieren, wozu das?
Ich habe -und das ohne persönliche Vorteile zu erwarten, mir vollkommen fremde User darauf aufmerksam gemacht, wie sie beim Erwerb eines Programmes die Hälfte des Kaufpreises auf vollkommen legale Art und Weise einsparen können.
Das es User gibt, die sich durch einen solchen Hinweis genötigt fühlen, mich in die Schranken zu weisen, konnte ich nicht vorausahnen.
Und: Es ist mir gleichgültig.
Vollkommen gleichgültig.

Allgemeiner Hinweis: Wenn ein User der Meinung ist, ein Posting ist unpassend, ungesetzlich, unhöflich oder sonstiges, kann eine Löschung bei der Administration beantragen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen
 
Thema:

O&O Defrag v12

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben