O&O UnErase bei SternTV

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
Wen's interessiert, gibt's heute noch als Vollversion zum Download



... ist mir schon klar, dass es auch andere Software gibt... ;)

aus dem direkten Downloadlink zur Info-Url umgeändert :) pan_fee
 
  • #2
Muahaha, erst zeigen sie vor ein paar Monaten, wie man Daten restlos löschen kann, damit die auch ja gar niemals nicht von irgendwem zu Gesicht bekommen werden, auch nicht mehr wiederherstellbar sind und jetzt, wie man Daten wiederherstellen kann. Irgendwie sind die sich auch nicht so wirklich einig oder haben einen Exklusivvertrag mit O&O.
Dann wäre ich aber auch noch dafür, daß bitte in der nächsten Sendung gezeigt wird, wie man defragmentiert und hinterher gibts dann kostenlos O&O Defrag Pro. ;D
 
  • #3
Vielleicht war der Liebling aller TVler - Peter Huth - wieder dabei - der war ja schon mehrfach bei SternTV - ausser bei planetopia........ ;)
 
  • #4
Peter Huth ::) ;D
Ich sach jetzt einfach mal nix :-X
 
  • #5
Ich enthalte mich hier auch ganz bewusst jeglicher Wertung.........!
 
  • #6
Gibt´s momentan noch immer zum kostenlosen Download. Unsere Kanzleileiterin hatte mich soeben darauf aufmerksam gemacht.

Taugt das Tool was? Wer hat schon Erfahrung damit?

Wenn ich mir Flockes Beitrag ansehe, dann komme ich da natürlich ein bisschen ins Grübeln, denn eigentlich ist das ja ein krasser Widerspruch. Oder bin ich doof?
 
  • #7
Wenn ich mir Flockes Beitrag ansehe, dann komme ich da natürlich ein bisschen ins Grübeln, denn eigentlich ist das ja ein krasser Widerspruch.
Wieso denn das? Mal möchte ich etwas dauerhaft und zuverlässig löschen und mal möchte ich aus Versehen gelöschte Daten wiederherstellen.
Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.

Eddie
 
  • #8
:)
hallo Volker,
es gab schon unzählige User hier, die aus Versehen den Papierkorb geleert haben und da dachte ich , als ich diesen Download Tipp selbst zufällig las, Tipp weitergeben, soll jeder selbst entscheiden, ob er so eine Software braucht oder nicht.
Mir wäre ein kostenloses O&O Defrag, selbstverständlich die neueste Version ! auch 10mal lieber und warum SternTV zu so einem Exklusiv-Vertrag oder was auch immer kommt, ist mir persönlich ziemlich schnuppe.
Alles klar?
;D
 
  • #9
@Eddi:
Vermutlich habe ich das etwas falsch verstanden, denn ich dachte, dass damit auch restlos gelöschte (also nicht mehr wiederherstellbare) Dateien eben doch wiederhergestellt werden könnten. Darin sah ich einen Widerspruch. Flockes Beitrag las sich für meine Begriffe so. :(

@Longney:
Der Groschen ist auch bei mir mittlerweile gefallen. :)
 
  • #10
Also in gewisser Weist ist Flockes Beitrag unnütz und bereitet anscheind nur Probleme.

Wenn du z.b. in einer Anwaltskanzlei arbeitest oder Krankenhaus oder was auch immer und dort Platten gewechselt werden sollen, dann möchtest du ja gemäß Datenschutz und sowas nicht, dass jemand an Firmendaten rankommt. Deswegen z.b. hat SternTV mal vor einigen Wochen oder Monaten ein Tool gezeigt, dass den Inhalt der PLatte mehrfach überschreibt und somit deine Kundendaten nicht reproduzierbar sind; was dem Datenschutz zu gute kommt.

Wenn du nun bei dir zu Hause z.b. dein Bilder von der Digicam ausversehen löscht (hast z.b. einen ordner zu viel markiert und drückt shift+enft) ist das ja sofort weg und nicht erst noch im Papierkorb. Um nun das z.b. wieder zu bekommen gibt es Tools, die können das mit einem bestimmten Verfahren restaurieren und so die Daten ans Tageslicht schaufeln.

-> Weil bei dem ersten Text Daten wirklich, also den Ottonormalverbraucher, nicht wieder herstellbar sind, sollte man sich 2 oder 3 mal überlegen ob man diese Form des Daten löschens wählt.
-> Zweiteres empfiehlt sich immer, wenn Daten zufällig also Papierkorb gelöscht oder shift+entf oder Plattenausfall gelöscht wurden.

Was man sich nun darüber pikiert, dass O&O in einsatz kam und keine heißgeliebte andere Software sei einmal dahin gestellt. Der User ist schon informiert, dass es sowas gibt. Wenn er sich dafür interessiert wird er auch auf andere Produkte aufmerksam.


... Nos
 
  • #11
Also, dann werd ich auch nochmal was dazu schreiben.
Es ging in dem Beitrag vor ein paar Monaten aber nicht um Firmendaten, sondern um private Daten. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß bei dem heutigen Sicherheitswahn einige Nutzer seitdem nur noch mit einem SafeErase Tool löschen, damit auch ja niemand niemals an ihre Daten kommt. SternTV hat damals empfohlen, man solle die Daten nicht über den Papierkorb löschen.
So, jetzt kommen sie mit einem Beitrag daher, daß man ja auch gelöschte Daten wiederherstellen kann, wer hätte das gedacht. Erst erzählen sie mir, daß ich meine Daten nicht mehr über den Papierkorb löschen soll und danach, daß ich ja die Daten, die ich übern Papierkorb lösche total einfach wiederherstellen kann. Das ist der Wiederspruch.
Denn die Daten, die ich shredder, egal mit welchem Tool, sind für mich als Normaluser nicht mehr wiederherstellbar, egal mit welchem Tool. Selbst ein Datenlabor wird da Probleme bekommen.

Ich pikiere mich doch nicht darüber, daß Software von O&O zum Einsatz kommt, es ist eben nur auffällig, daß erst das SafeErase angeboten wird und danach das UnErase.
Ich habe keine andere heißgeliebte UnErase Software, im allgemeinen lösche ich nur, was ich auch löschen will. Trotzdem habe ich schon mehrere ausprobiert und zum größten Teil nehmen die sich alle nicht wirklich viel. Mal schafft man mit der einen was wiederherzustellen, mal mit der anderen. Da gibts kein Patentrezept.
 
  • #12
Wenn du z.b. in einer Anwaltskanzlei arbeitest oder Krankenhaus oder was auch immer und dort Platten gewechselt werden sollen, dann möchtest du ja gemäß Datenschutz und sowas nicht, dass jemand an Firmendaten rankommt.

Eine solche Platte bring ich persönlich zum nächsten Schrottplatz und häng sie eigenhändig aun den Magneten des Krans. Schon jetzt stellt kein Datenlabor der Welt den Inhalt der Platte wieder her.
Wer dem nicht traut kann ja noch warten, bis sie in der Schrottpresse verschwunden ist.

Anschließend geh ich mit dem Geld, was ich nun beim Softwarekauf eingespart habe fein Mittagessen.
 
  • #13
Danke, danke, danke ...

Ich denke, dass alle Beiträge wichtig sind, denn sie regen die kleinen grauen Zellen an. Und meine haben es immer nötig.
 
  • #14
PCDFlocke schrieb:
Erst erzählen sie mir, daß ich meine Daten nicht mehr über den Papierkorb löschen soll und danach, daß ich ja die Daten, die ich übern Papierkorb lösche total einfach wiederherstellen kann. Das ist der Wiederspruch.

widerspruch? klingt logisch, nicht?
 
  • #15
Oh Leute,
ich wollte nur denjenigen zum einem *kostenlosen* Download verhelfen, die so was u. Umständen mal selbst gebrauchen , oder es bei Bedarf auch jemand anders weitergeben können.
Wer nach DoD Standard was versehentlich gelöscht hat wird eh jedem, der mit so einem Unerase-Tool antanzt, nur einen bösen Blick zuwerfen ;D
 
  • #16
IMHO sind beide Tools für den einen oder anderen User sinnvoll.
Auch finde ich die Diskussion hier nicht überflüssig oder sinnlos.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Sendung kann man allerdings streiten. Immerhin bringt sie gute Software zum Nulltarif ;) Was wollen wir mehr? :)

Eddie
 
  • #17
:mad:
so ein Mist, die Sendung habe ich überhaupt noch nie gesehen, braucht man zum Download auch nicht ;D
 
Thema:

O&O UnErase bei SternTV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben