O2k7 verbindet sich nicht mehr mit verfügbarem Netzwerk

  • #1
C

Caveman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

bei mir läuft Outlook 2007 auf einem 64 Bit XP System.
Über WLan bin ich mit dem Router verbunden.

Outlook besitzt ein Exchange Konto, über dem ich auf mein Postfach zugreifen kann. Dies funktioniert jetzt schon seit 5 Jahren reibungslos.
Seit gestern habe ich aber ein Verbindungsproblem.
Ich war die Tage zuvor unterwegs und hatte mit einem T-Online Web'n->Walk Stick Zugang zu meinem Postfach. Die Verbindung wird mit der GlobeTrotter Connect V3.1.0.1086 Software hergestellt.

Nun ist es so, dass Outlook sich nur noch verbinden will, wenn ein Internetzugang über den Stick hergestellt ist. Ist die Verbindung nicht aktiv, dann meldet Outlook einen ständigen Verbindungsversuch.

Über OWA kann ich mich einloggen.
Browser, FTP, ... funktioniert alles anstandslos.

Das Problem muß also irgendwo im Outlook-Konto liegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
 
  • #2
Hallo,
mal unter Extras-Kontoeinstellunegen-email-eigenschaften von deinem Konto-weitere einstellungen- verbindung nachsehen ob hier über LAN angehakt oder deine UMTS Verbindung
Gruß Ralf
 
  • #3
Hallo,

die Kontoeigenschaften habe ich mehrmals kontrolliert. Da stimmt alles!

Das Problem ist mittlerweile auch behoben.
Mit dem Process Explorer aus der Sysinternals Suite bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen.
Vom ISP ist mir ein fehlerhafter DNS-Server untergeschoben worden. Nachdem ich im Router manuell die DNS Server eingetragen habe, war das Problem auch weg.

Gemein!
 
Thema:

O2k7 verbindet sich nicht mehr mit verfügbarem Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben