Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten

Dieses Thema Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phero, 16. Jan. 2006.

Thema: Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Literaturverwaltungsprogramm (Datenbank), in dem die Einträge...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Literaturverwaltungsprogramm (Datenbank), in dem die Einträge eine SPalte haben, in der Dokumente in Form von Icons als pdf files verlinkt sind. Klicke ich auf das Icon, öffnet sich das Dokument in einem externen Fenster in Adobe Acrobat 6. Die Dokumente liegen auf einem anderen Rechner in unserem Intranet. Mit älteren Acrobat-Versionen ging dies ohne Probleme. Jetzt erscheint aber immer ein Schirm mit einer Warnung: Objekt-Manager: Möchten Sie diese Datei öffnen? bla bla bla wg, Öffnung dieser Datei aus dem Internet. Wie kann ich diesen Schirm abstellen, damit ich nicht jedesmal Öffnen anklicken muss, um an das pdf Dokumnet zu gelangen?

    Vielen Dank
     
  2. Vielen Dank!
    Der zweite Tipp wäre wohl der richtige gewesen, doch leider hat es nichts gebracht. Das pop-up Fenster erscheint immer noch, slebst wenn ich pdf auf niedriges Risiko einstelle. Eine weitere Merkwürdigkeit ist dass links zu pdf files, die ich mit älterem Acrobat 4 gespeichert, ohne Fenster geöffnet werden, während solche mit neuerem Acrobat 6 oder aCrobat Reader 7 zu Problemen führen.

     
  3. kannst du mal die genaue Fehlermeldung angeben oder ein Screenshot machen?

    pan_fee
     
  4. Ich weiss leider nicht, wie man den Screenshot postet. Der text ist folgender:

    Objekt-Manager

    Möchten Sie diese Datei öffnen?

    Name:piel8H~4.pdf
    Typ: Adobe Acrobat 7.0 Dokument

    Öffnen Abbrechen
    Linie
    Blaues Schild: Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber manche Dateien können Schaden anrichten. Öffnen Sie die Datei nicht, wenn Sie der Quelle nicht vertrauen. Welches Risiko besteht? (unterstrichen)
     
  5. Ich habe das Erste probiert, trotz rebooten das gleiche Problem. Beim zweiten Link konnte ich eigentlich nichts hilfreiches finden. Trotzdem vielen Dank.

     
Die Seite wird geladen...

Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Google Chrome Abfragebild Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015