OCR bei Landschaftsbildern

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

in den letzten Tagen habe ich versucht mit Hilfe von OpenSource OCR-Progs. aus Landschaftsbildern die Text heraus zu lesen.
Dabei will ich nicht sehen, welche Wörter die Blätter der Bäume ergeben (obwohl das bestimmt auch Lustig wäre) sondern es befinden sich wirklich Schilder mit auf diesen Bildern und deren Text möchte ich herauslesen.
Leider waren meine Versuche nicht besonders erfolgreich.

Kann mir jemand was empfehlen? Es sollte zumindest per Batch aufrufbar sein und idealerweise OpenSource. Achja und eine ausführliche Anleitung wäre auch sehr hilfreich.
 
  • #2
::)
Muß man eigentlich raten, welche Software du bisher genommen hast?

Als persönliche Meinung: leg dir einen Makrorekorder zu falls du ständig Batchaufrufe von Programmen brauchst.
 
  • #3
  • #5
von OpenSource OCR-Progs.

Für solche Programm schreibt man normal den Programmierer an welcher das Programm am besten kennt und da hat es meistens beim Download eine Adresse dabei.

Walter

;)
 
Thema:

OCR bei Landschaftsbildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben