ODBC via VPN IPsec erreichen

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Datenbank auf einem Server liegen und kann hier via Internet auch zugreifen.
Im Geschäft bin ich aber nur via VPN mit dem Internet verbunden und muss den proxy der Firma verwenden.
Ich habe keinerlei Möglichkeit irgendwelche Ports zu öffnen etc.

Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich die Verbindung via proxy herstellen kann. Die DB lauscht auf Port 80.
An meinem PC zuhause kann ich mit den Einstellungen und normalem Internetzugang ohne VPN/Proxy auf die DB zugreifen.

Ich nutze Adaptive Server Anywhere 9 als Treiber. und unter odbcad32 habe ich die System DSN auch eingerichtet.
Dort kann man ja leider nirgendwo angeben, dass es den proxy verwenden muss.

Kann mir da jemand ne Lösung sagen?

Danke.

Grüße
 
Thema:

ODBC via VPN IPsec erreichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben