Odyssey Client Probleme

Dieses Thema Odyssey Client Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DiddySteyer, 12. Jan. 2005.

Thema: Odyssey Client Probleme Hi ich hab folgendes Problem... Also ich hab nen Notebook mit Wireless Lan, nur leider kann ich im Odyssey Client...

  1. Hi ich hab folgendes Problem...

    Also ich hab nen Notebook mit Wireless Lan,
    nur leider kann ich im Odyssey Client meinen Wireless LAN Adapter nicht auswählen da er nict angezeigt wird... Kann mir da jemand helfen der sich mit Odyssey gut auskennt...
    (es wird nur die LAN KArte Realtek angezeigt)

    mfg

    Diddy Steyer
     
  2. also das Odyssey Prob ist immer noch nicht gelöst...

    dafür habe ich das zweite prob...

    ich habe 2 PCs im netzwerk, so nun habe ich PC1 am internet und ich möchte PC2 daran beteiliegen auch im ganzen netzwerk. Das funktionierte alles, doch seiddem ich auf PC1 Sygate Personal drauf habe funtzt da nix mher. Ich hab schon alles freigeschlatet. Auch in Advance Rules, aber nichts tut sich.
    In Advance Rules habe ich erstens die netzwerkkarte die zu PC2 geht freigeschlatet und auch die IP (SUB IP und SUB mask) aber es tut sich einfach nichts, noch nicht mal wen ich die firewall auf Allow All mach oder ganz ausschlate, nur wen ich sie deinstaliere aber ich will die weiterhin drauf behalten. Lann mir das jemand helfen??? wie gesagt hab schon alles freigeschaltet (netzuwerkkatrte und IP von PC2)

    mfg

    Diddy Steyer
     
  3. Versuch es mal nach folgender Anleitung

    >> Anleitung <<
     
  4. jo thx, aber hab ich schon versucht... tut sich nix :-[
     
  5. Zum Thema Odyssey-Client:
    Hast Du WEP Verschlüsslung eingeschaltet oder WAP so musst Du unter
    Netzwork Properties dies einschalten, unter Passphrase kommt dein Schlüssel nicht das Passwort.
    Gruss
    Harry
     
  6. In den erweiterten Regeln gibst Du unter dem Reiter Allgemein den Netzadapter an.
    Unter dem Reiter Hosts gibst Du die IP-Adresse bzw. den Adressbereich frei.
    Unter Subnet brauchst Du IMHO nichts einstellen.

    Unter dem Reiter Ports und Protokolle kannst Du für dein internes Netzwerk die Regel Alle stellen.
    Außer Du befürchtest Angriffe aus dem internen Netz.
    Dann müsstest Du dich aber mit den Protokollen und den Ports auskennen.

    Jetzt sollte der interne Datenverkehr funktionieren. ;)
     
  7. Zum Odyssey... man muss ja einen Adapter festlegen... mein WLAN Adapter wird nich angezeigt...
    bei network habe ich WEP und WAP an...

    Zum Sygate... da tut sich dan auch nichts, das ist alles verhext!!!

    kann mir jemand eine Firewall emphelen wo ich ein Problemloses NEtzuwerk sicher haben kann??? wens geht Personal(FREE). ICh hatte die Sygate schonmal und hatte keine PRobs aber jetzt...

    Ich habe schon alles versucht also an mir liegts nicht, es muss irgednwop nen fehler sein oder sowas.

    EDIT:

    Das will ich jetzt nicht verstehen wollen... Sygate Deinstall und wieder Install und eingestellt... nun tuts...
     
  8. Also WEP oder WPA beides geht nicht.
    Solltest DU WPA eingeschaltet haben
    muss Du unter Networkproperties
    Networktype Accespoint (infrstrukturemode)
    Assosiationmode WPA
    Encryptionmode TKIP
    Passphrase den Schlüssel (nicht das Passwort)
    -------
    als Firewall benutze ich Outpost Pro
    aber die Free Version sollte es auch tun
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1005
    Gruss
    Harry
     
  9. tut sich immer noch nix... kann immer nocj kein Netzwerk Adapter auswählen höchstens meine LAN Karte aber ich will ja wireless KArte aktivieren, die wird aber nicht angezeigt...
     
Die Seite wird geladen...

Odyssey Client Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trendnet WLAN-Karte macht Scwierigkeiten, wie Odyssey-Client entfernen ... Netzwerk 16. Aug. 2008
Odyssey-Client Windows XP Forum 31. Mai 2008
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015