OE 5 in ME verschwunden

Dieses Thema OE 5 in ME verschwunden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Macwiz, 19. Feb. 2005.

Thema: OE 5 in ME verschwunden Seltsam seltsam, in einem Win ME sind plötzlich OE 5 un der IE verschwunden. Eine Suche ergab, dass die...

  1. Seltsam seltsam, in einem Win ME sind plötzlich OE 5 un der IE verschwunden.
    Eine Suche ergab, dass die Programm-Dateien weder am entsprechenden Ort, noch sonstwo auf der Platte sind.
    Bei IE ist das nicht so tragisch, wozu gibt es Firefox...;)
    Aber OE bräuchte ich schon wieder - allein der Mails wegen.

    Was tun? Ich hab bereits gegoogelt, war bei MS im DL-Bereich und auch hier hab ich die Suche schon bemüht.
    Wo/wie kann ich wieder an ein deutsches OE 5 kommen?

    Thanx, macwiz 8)
     
  2. Dann brauchst Du auch den IE (mal von Windows Update ganz abgesehen).
    Seit welcher Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Neukonfigurration tritt das Problem denn auf?
    Die Installation des IE 6 SP1 (samt OE 6 SP1) scheitert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Immerhin hab ich die Ursache für das spurlose Verschwinden von einigen Dateien nun gefunden: irgendein Spezialist hat mit AntiVir beim Festplattenscan einige Programme (zu finden im Logfile von AntiVir) gelöscht, da diese angeblich verseucht waren - oh Mann....

    Nun ja, meine Frage nach einer Downloadquelle für OE bleibt nach wie vor...
     
  4. Ist in IE 6 SP1 enthalten. Download siehe http://patch-info.de/IE/ (gaaanz unten <g>).

    Bye,
    Freudi
     
  5. Herrlich, aber ich brauch es stand-alone, die Kiste hat nur nen internes Modem und keine Netzwerkkarte. Muss also alles via CD drauf.
    Btw. weiß jemand, wo ich Notepad.exe, Acrobat Reader 4 und einen alten Mediaplayer standalone herbekomme?
    Die sind auch alle futsch. Jeweils nur die Anwendung, das würd schon reichen, dann kan ich das genauso wie es rausgekillt wurde ganz chirurgisch wieder einfügen und alles wird gut ;)
     
  6. Dann mach doch <g>: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#40 oder http://www.misitio.ch/ie/ie_all/iedown.html

    Die Notepad.exe sollte sich mit scf wieder herstellen lassen, ansonsten mit Expand, das gleiche für den Media-Player 6.4 (oder http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?displang=de. Den AR 4 gibt's bleistiftsweise von http://www.oldversion.com/program.php?n=acrobat

    Bye,
    Freudi
     
  7. Yes, das mit dem IE probier ich gleich mal :)

    Aber beim Notepad wieß ich nicht weiter, weder expand noch scf kennt der Kollege...
    Brauch ich da nicht sowieso ne ME CD für? Die gibts doch (hier) nicht mehr :(

    Thanx, macwiz 8)
     
  8. Dann gestaltet sich das Wiederherstellen von Systemdateien etwas schwieriger. Wieso gibt es die CD nicht und auch keine Installationsdateien auf der Platte?
    Zu SFC: Pardon, das gibt es nicht in Windows Me :-\ Expand/Extract sollte es aber tun - die Installationsdateien vorausgesetzt: http://support.microsoft.com/kb/129605/de

    Bye,
    Freudi
     
  9. Notepad extrahiert, hat geklappt, sehr cool!!!

    Nur mit dem IE6 setup tu ich mir schwer. Nach der Anleitung hab ich alles für ME geladen, immerhin 18 MB, nur wenn ich nun den Installer starte, jammert er dass die gefundenen dateien nicht für das Betriebssystem passend sind :(((

    Oh Mann, ich brauch nur noch lächerliche zwei Dateien (iexplorer.exe und msim.exe) , das kann doch nicht soooo schwierig sein :-\

    Was soll ich tun?
     
  10. Dann lad die Komplettversion (~80 MB) für alle Windows-Versionen über den ersten Link, der dann wiederum auf http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp verweist.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

OE 5 in ME verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015