OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart

Dieses Thema OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von picolinus, 1. Okt. 2008.

Thema: OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart Hallo Forum. Ich hoffe, ich bin hier richtig, es gäbe ja auch noch Outlook und Windows 98. Windows 98SE, Outlook...

  1. Hallo Forum.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, es gäbe ja auch noch Outlook und Windows 98.

    Windows 98SE, Outlook Express 6.0, t-online-mail, Norton InternetSekurity mit Firewall, Antivirus...; zeitweilig Spybot

    Vor kurzem, Zeitpunkt nicht genau zu bestimmen, begann mein Outlook damit die Mails im Ordner Posteingang nur noch beim ersten Aufruf nach PC-Start darzustellen. Wenn ich Outlook im Lauf einer Sitzung beende und neu starte, bleibt der Ordner leer.

    Gleiches Problem inzwischen beim Abruf neuer Mails über Senden/Empfangen. Das Fenster das sich öffnet, bleibt nur beim ersten Aufruf nach Neustart aktiv, bei einem weiteren Aufruf blinkt das Fenster kurz, die Mails aber werden nicht abgerufen. Ausgehende Mails werden nicht in den Ausgangsordner aufgenommen, senden geht nur bei Speicherung als Entwurf und Versand nach Neustart des PC.

    Wo suche ich?
    Ist es sinnvoll, Outlook Ex von der Office97 CD neu zu installieren? Ich bin Laie und weiß nicht genau, ob das problemlos läuft.

    Und was ist dann mit den alten Mails?

    Wäre prima, wenn jemand einen einfachen Tip hätte, wenn nicht, muß es eben so weitergehen.

    Danke und Grüße
    Pico
     
  2. Also, welchen Email-Client benutzt du? ???
    Microsoft Outlook (OL) und Outlook-Express (OE) haben nur den Vornamen gemeinsam. Microsoft Outlook ist eine Komponente vom Office-Paket und Outlook-Express ist standardmäßig bei jedem Microsoft-Betriebssystem dabei.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,60734.0.html
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1382

    pan_fee
     
  3. Sorry wegen der unklaren Formulierung.

    Ich nutze Outlook Express 6.

    Ich war bisher der Meinung, OE6 ist ein Update von Outlook aus Office 97, daher das Durcheinander.

    Viele Grüße
    Pico
     
  4. INFO:

    Sieht so aus, als häbe es daran gelegen, daß bei Extras/Konto/Servereigenschaften das Paßwort verlorengegangen war.
    Wie auch immer das gekommen sein mag.

    pico
     
Die Seite wird geladen...

OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008
WinXP bringt Fehlermeldung - Win98SE läuft Windows XP Forum 11. Juni 2007