OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart

  • #1
P

picolinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Ich hoffe, ich bin hier richtig, es gäbe ja auch noch Outlook und Windows 98.

Windows 98SE, Outlook Express 6.0, t-online-mail, Norton InternetSekurity mit Firewall, Antivirus...; zeitweilig Spybot

Vor kurzem, Zeitpunkt nicht genau zu bestimmen, begann mein Outlook damit die Mails im Ordner Posteingang nur noch beim ersten Aufruf nach PC-Start darzustellen. Wenn ich Outlook im Lauf einer Sitzung beende und neu starte, bleibt der Ordner leer.

Gleiches Problem inzwischen beim Abruf neuer Mails über Senden/Empfangen. Das Fenster das sich öffnet, bleibt nur beim ersten Aufruf nach Neustart aktiv, bei einem weiteren Aufruf blinkt das Fenster kurz, die Mails aber werden nicht abgerufen. Ausgehende Mails werden nicht in den Ausgangsordner aufgenommen, senden geht nur bei Speicherung als Entwurf und Versand nach Neustart des PC.

Wo suche ich?
Ist es sinnvoll, Outlook Ex von der Office97 CD neu zu installieren? Ich bin Laie und weiß nicht genau, ob das problemlos läuft.

Und was ist dann mit den alten Mails?

Wäre prima, wenn jemand einen einfachen Tip hätte, wenn nicht, muß es eben so weitergehen.

Danke und Grüße
Pico
 
  • #2
picolinus schrieb:
Outlook Express 6.0
...
Ist es sinnvoll, Outlook Ex von der Office97 CD neu zu installieren?
Also, welchen Email-Client benutzt du? ???
Microsoft Outlook (OL) und Outlook-Express (OE) haben nur den Vornamen gemeinsam. Microsoft Outlook ist eine Komponente vom Office-Paket und Outlook-Express ist standardmäßig bei jedem Microsoft-Betriebssystem dabei.




pan_fee
 
  • #3
Sorry wegen der unklaren Formulierung.

Ich nutze Outlook Express 6.

Ich war bisher der Meinung, OE6 ist ein Update von Outlook aus Office 97, daher das Durcheinander.

Viele Grüße
Pico
 
  • #4
INFO:

Sieht so aus, als häbe es daran gelegen, daß bei Extras/Konto/Servereigenschaften das Paßwort verlorengegangen war.
Wie auch immer das gekommen sein mag.

pico
 
Thema:

OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben