OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Gemeinde.
Das ?-Symbol wird oft nicht richtig dargestellt sondern erscheint als ? (Fragezeichen). Bekomme ich von ebay die Rechnung, erscheint das Fragezeichen; auch wenn ich dort Fragen an den Verkäufer stelle. Sende ich mir selbst ein mail, erscheint das ?-Zeichen korrekt.
Weiter kann ich das Problem nicht eingrenzen. Kann es an einer Einstellung der Kodierung im OE liegen? Da ist Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Ändere ich das auf Westeuropäisch (Windows) oder, wie auch schon mal automatisch vorgegeben, auf Unicode UTF8, so ändert sich die Darstellung zusätzlich, aber das ? bleibt.
Grüß Euch - Salve
Petrus
 
  • #2
Hi !
Mach dir mal den Spaß und sende dir mal eine Test Mail mit dem ? Symbol und du wirst feststellen das gefragt wird ob die Nachricht als Unicode oder unverändert gesendet werden soll, tippe unverändert an und du wirst dein ? Symbol auch erhalten.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #4
Hai Uwe. Dieses kenne ich bereits. Mich stört halt nur die Nachfrage. Trotzdem: Danke.

Frage an alle Mitspieler: Kommt dieses Alternativangebot bei Euch auch, wenn Ihr das ?-Zeichen senden wollt?
Salve
Petrus
 
  • #6
Halllo pan_fee.
Hab´ich in der Tat übersehen, aber: IE und OE hatten alles bereits, außer Proportionale Schriftart. Da hatte ich Arial, jetzt geändert auf Courier New. Mal sehen, was daraus wird. Ansonsten melde ich mich gelegentlich noch einmal. Danke Euch Hilfswilligen.
Salve
Petrus
 
  • #8
Es ist ja fast nicht zu glauben, welches Wissen (und Können) in den verschiedensten Medien ruht, hier z.B. bei WinTotalUsern.

Beruhigt hat mich, dass das von mir geschilderte Problemchen kein hausgemachtes ist. Die diversen Änderungsvorschläge habe ich gelesen und bin zu dem Schluß gekommen: Ich schreibe künftig Euro 0,00 oder E 0,00. Mal sehen.

Euch Hilfswilligen nochmals herzlichen Dank. Ich habe gelernt und hoffe darauf, das Mr B.G. nach 5 Jahren bald eine allgemein gültige Lösung findet.
Salve
Petrus
 
Thema:

OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben