OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens

Dieses Thema OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von petrus, 20. Jan. 2006.

Thema: OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens Hallo PC-Gemeinde. Das ?-Symbol wird oft nicht richtig dargestellt sondern erscheint als ? (Fragezeichen). Bekomme...

  1. Hallo PC-Gemeinde.
    Das ?-Symbol wird oft nicht richtig dargestellt sondern erscheint als ? (Fragezeichen). Bekomme ich von ebay die Rechnung, erscheint das Fragezeichen; auch wenn ich dort Fragen an den Verkäufer stelle. Sende ich mir selbst ein mail, erscheint das ?-Zeichen korrekt.
    Weiter kann ich das Problem nicht eingrenzen. Kann es an einer Einstellung der Kodierung im OE liegen? Da ist Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Ändere ich das auf Westeuropäisch (Windows) oder, wie auch schon mal automatisch vorgegeben, auf Unicode UTF8, so ändert sich die Darstellung zusätzlich, aber das ? bleibt.
    Grüß Euch - Salve
    Petrus
     
  2. Hi !
    Mach dir mal den Spaß und sende dir mal eine Test Mail mit dem ? Symbol und du wirst feststellen das gefragt wird ob die Nachricht als Unicode oder unverändert gesendet werden soll, tippe unverändert an und du wirst dein ? Symbol auch erhalten.
    Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. Hai Uwe. Dieses kenne ich bereits. Mich stört halt nur die Nachfrage. Trotzdem: Danke.

    Frage an alle Mitspieler: Kommt dieses Alternativangebot bei Euch auch, wenn Ihr das ?-Zeichen senden wollt?
    Salve
    Petrus
     
  4. Halllo pan_fee.
    Hab´ich in der Tat übersehen, aber: IE und OE hatten alles bereits, außer Proportionale Schriftart. Da hatte ich Arial, jetzt geändert auf Courier New. Mal sehen, was daraus wird. Ansonsten melde ich mich gelegentlich noch einmal. Danke Euch Hilfswilligen.
    Salve
    Petrus
     
  5. Es ist ja fast nicht zu glauben, welches Wissen (und Können) in den verschiedensten Medien ruht, hier z.B. bei WinTotalUsern.

    Beruhigt hat mich, dass das von mir geschilderte Problemchen kein hausgemachtes ist. Die diversen Änderungsvorschläge habe ich gelesen und bin zu dem Schluß gekommen: Ich schreibe künftig Euro 0,00 oder E 0,00. Mal sehen.

    Euch Hilfswilligen nochmals herzlichen Dank. Ich habe gelernt und hoffe darauf, das Mr B.G. nach 5 Jahren bald eine allgemein gültige Lösung findet.
    Salve
    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

OE 6.+, Darstellung des ?-Zeichens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015