OE 6 gesicherte Mails importieren *.dbx

Dieses Thema OE 6 gesicherte Mails importieren *.dbx im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hösch, 24. Nov. 2003.

Thema: OE 6 gesicherte Mails importieren *.dbx Ich nochmal ;D OE 6 Win2000 SP 4 Kiste wurde platt gemacht. Mails wurden per Ordnerkopie gesichert. Also nicht...

  1. Ich nochmal ;D

    OE 6 Win2000 SP 4

    Kiste wurde platt gemacht. Mails wurden per Ordnerkopie gesichert. Also nicht per exportieren. Jetzt kriege ich die Mails, die als *.dbx-Dateien vorhanden sind, nicht mehr zurück nach Outlook Express !!!
    Ich kann sie zwar in den vorgesehenen Ordner (Anwendungsdaten/Identities etc.)
    rein kopieren, aber im OE sehe ich sie aber nicht. Alle Importversuche brachten auch nichts. Ich habe wirklich alles probiert. Weiß jemand Rat.

    hösch
     
  2. Versuche es mal so:
    den aktuellen Speicherordner ( den neuen) völlig entleeren - nicht den Ordner löschen. Dann den Inhalt des gesicherten Ordners dort hinein - funktioniert allerdings nur, wenn auch die Datei folders.dbx mitgesichert wurde!
    Habe das gerade auf zwei Geräten so erfolgreich gemacht!
     
  3. mmmh hab dasselbe prob bei einem kollegen, danach startet outlook nur noch mit fehlermeldungen, bzw. ich komm gar nicht mehr rein!
     
  4. Es war hier nach OE=OutlookExpress gefragt - bei Outlook geht es ja ganz anders........
     
  5. hai,

    kann es sein das die datensicherung auf cd gemacht wurde, dann sind die dateien nämlich schreibgeschützt wenn man sie wieder auf platte kopiert.
    d.h. schreibschutz entfernen und schon sollte es funzen....
     
  6. Also Leute ich habe das ganze folgendermaßen, mit einer Krückenlösung, hinbekommen. Die Krückenlösung ist die, meine Kollegin hat ihre Mails wieder, aber halt im Outlook, aber besser als keine Mails und die hatte wirklich viel.

    Habe die *.dbx-Dateien zur mir auf das Notebook (XP) - per CD brennen - genommen. Dann in den richtigen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Düsentrieb\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3DD03E5D?.}\Microsoft\Outlook Express rein kopiert, aber diesen Ordner zuvor komplett löschen (wie aninemo richtig geschrieben hat). Ich habe auf meiner Sicherung die Folder.dbx mit dabei gehabt, das ist anscheinend wichtig ! Beim Kopiervorgang habe ich überschreiben mit ja bestätigt.
    Komischerweise hatte ich die Mails nach einem Neustart sofort im OE drin.
    Vom OE habe ich die Mails dann nach Outlook 2002 exportiert. Befehl heißt Nachrichten exportieren. Von dort habe ich das ganze dann wieder als ?Persönliche Ordner-Datei *.pst? exportiert. Nun hatte ich endlich eine richtige Backup.pst. Die habe ich dann aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Düsentrieb\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook* raus kopiert und auf CD gebrannt.
    Nun wieder zurück an den ProblemPC, und dort in das Verzeichnis* rein kopiert. Achtung, hanibal hatte Recht, Kopierschutz vorher aufheben! Dann im Outlook per importieren den vorgegebenen Ort* mit der von mir gezogenen Backup.pst belassen und auf o.k. Trotz Knopf setzen bei ?Keine Duplikate zulassen? hatte Sie die Mails doppelt drin. Na ja besser doppelt als gar nicht.

    Hoffe es hilft?hösch ;D
     
  7. also mal zur komplettlösung! ich habe dasselbe problem gehabt wie hösch, alle dateien aus diesem identies ~~~ lalala verzeichniss gesichert, jedoch beim rückkopieren eine bekannte fehlermeldung in outlook express bekommen. msoe.dll oder so und nachrichtenspeicher kann nicht gelesen werden oder so ähnlich, ich denke viele dürften diese meldung schon mal gelesen haben oder kennen.

    So Hanibal du hast absolut recht gehabt - der schreibschutz ist der scheiss an der sache,
    hab zwar nicht auf cd gebrannt aber mir die dateien angesehen, alle schreibgeschützt!!!

    so hab alle orig oe daten gelöscht, die alten einfach komplett reinkopiert und den schreibschutz entfernt - viola funzt :) super prob gelöst, hösch probiers doch auch mal so!
    vielleicht liegts ja bei dir auch daran! have fun
     
Die Seite wird geladen...

OE 6 gesicherte Mails importieren *.dbx - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird 2. - Import von gesicherten eMails E-Mail-Programme 15. Okt. 2008
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Win 8.1 Abgesicherter Modus Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Kennwort im abgesicherten Modus vergessen Windows 8 Forum 8. Juli 2014