OE 6 Versendet Dateien über GMX nur sehr langsam

Dieses Thema OE 6 Versendet Dateien über GMX nur sehr langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Vegeta, 27. Okt. 2003.

Thema: OE 6 Versendet Dateien über GMX nur sehr langsam Hiho Leutz ! Wenn ich Dateien über OE 6 (GMX) von ca. 5MB verschicke dauert das sehr lange, im Gegensatz zu...

  1. Hiho Leutz !


    Wenn ich Dateien über OE 6 (GMX) von ca. 5MB verschicke dauert das sehr lange, im Gegensatz zu GeMail. Da hab ich maximal 2 Minuten gebraucht um solch eine Datei zu verschicken, bei Outlook dauert es ca. 7-10 minuten. Wie kann das sein ? Gibt es irgendeine Option wo ich das einstellen kann ?

    Gruß

    Vegeta
     
  2. Verrate doch mal, mit was für einer Verbindung du verschickst ... normales DSL, TDSL 1500 oder noch was anderes?? Bei normaler DSL-Verbindung erscheinen mir zwei Minuten für 5 MB etwas sehr wenig. ;)
     
  3. Ich wüsste nicht ob das eine große rolle spielt, da fakt ist Gemail ist schneller im Versenden von Dateien, egal welcher Größe oder Art. Das ist das eigentlich Problem, es ist doch umständlich immer GeMail zu nehmen wenn ich dateien verschicken will. Ich hab das T-DSL.

    Gruß


    Vegeta
     
  4. Dann kannst du 5MB rein rechnerisch schon gar nicht in 2 Minuten verschicken. Dein Upload beträgt 16kb maximal, das geht nicht in 2 Minuten. Macht rund 1 MB die Minute an maximal möglichem Upload für dich.
     
  5. na wenn da so ist. off topic :mad:
     
  6. Was ist denn jetzt hier offtopic ???
    Und warum ein böser Smilie dazu?
    Wenn dir deine Leitung zu langsam ist, dann hol dir ne bessere. Aber du musst damit leben, daß es rein rechnerisch mit TDSL nicht möglich ist, 5MB in 2 Minuten zu versenden.
    Bist du dir sicher, dass das andere Mailprogramm die Dateien auch vollständig verschickt hat und es nicht noch im Hintergrund ne Weile weitergemacht hat oder so?
     
  7. ich gebe ja zu, es war bissel derbe mit den 2 minuten, ABER GeMail ist einfach wesentlich schneller im Versand und meine Frage war, ob ich im OE6 etwas machen kann, damit es auch schneller sendet.
     
  8. Dann lautet die Antwort ganz klar nein, du kannst die Schnelligkeit des MailVersands nicht beeinflussen. ;)
     
  9. :D mehr wollte ich gar nicht wissen ;)
     
Die Seite wird geladen...

OE 6 Versendet Dateien über GMX nur sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Warnhinweis von T-Online: Mein Rechner versendet Spam Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Juni 2010
VERSCHOBEN: Email, kein Anhang versendet Windows XP Forum 2. Apr. 2009
Email, kein Anhang versendet (weder mit Thunderbird noch mit Win Mail) Windows XP Forum 30. März 2009