OE 6 verwendet bei Weiterleitung nicht die Standard-Adresse

Dieses Thema OE 6 verwendet bei Weiterleitung nicht die Standard-Adresse im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Dakota, 11. Mai 2005.

Thema: OE 6 verwendet bei Weiterleitung nicht die Standard-Adresse kleine Frage an alle Outlook Express-Experten. Ich habe für eine neue E-Mail-Adresse im OE ein Konto eingerichtet,...

  1. kleine Frage an alle Outlook Express-Experten.

    Ich habe für eine neue E-Mail-Adresse im OE ein Konto eingerichtet, funktioniert auch alles so weit ganz gut. Das Konto wird mit 2 anderen synchronisiert, ankommende Mails abgerufen usw.

    Die neue Adresse ist nicht die Standard-Adresse.

    Seltsam ist nur, wenn ich die Weiterleitung einer bereits erhaltenen Mail aktiviere, wird nicht die Standard-Adresse, sondern die neu angelegte als Absender eingetragen.

    An sich kein grosses Problem, nur war ich immer der Meinung, dass grundsätzlich die Standard-Adresse ausgewählt wird.
    Googeln usw. hatt mir auch nicht weitergeholfen, vielleicht wisst ihr, was ich beachten bzw. ändern muss.

    Gruss
    Dakota
     
  2. und das Konto ist als Standard definiert?

    Extras - Konten - dein Konto anklicken - Button Standard
    dann erscheint hinter deinem Konto in Klammern (Standard)

    pan_fee
     
  3. nee Fee.... eben nicht, das neue Konto ist und soll nicht das Standard-Konto sein.

    Nur wird die Adresse beim Weiterleiten einer Mail eingetragen, und nicht die des Standard-Kontos.

    Hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt.

    Dakota
     
  4. Afaik nimmt OE _immer_ das Konto beim Antworten/Weiterleiten, über welches die Mail empfangen wurde.
    Wenn du also über das neue Konto empfängst und dann weiterleitest ist es nur normal, das auch dieses Konto verwendet wird.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das ist absolut richtig. Und genau das verwundert mich, denn egal welche weitergeleitet wird, OE nimmt ausschließlich die neue Adresse als Absender.

    Was ein kleiner Schönheitsfehler ist, mehr nicht.

    Trotzdem würde es mich interessieren, warum die ausgewählt wird.  ???
     
  6. Mich auch ;D
    Versuche folgendes:
    Setze das neue Konto mal als Standard-Konto, schliesse OE, starte erneut und setze das alte Konto wieder als Standard. Hilft das ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi Fee und Joshua,

    ist immer wieder interessant, wie kleine Unstimmigkeiten in einer Software die Menschheit beschäftigen kann.

    Danke erst mal für eure Bemühungen.

    Ich muss das Ausprobieren auf heut abend verschieben, OE ist nur auf meinem Heim-PC..... kann also jetzt nichts verändern.

    Bis dann

    Dakota

    PS: glaub deinen Tipp hab ich gestern abend schon ausprobiert, bin mir aber nicht sicher.
     
  8. Wie genau gehst Du dabei vor? Schritt für Schritt büdde. Nimm Rücksicht auf die Älteren unter uns ;D

    Bye,
    Freudi
     
  9. aber klar....... bin ja auch nicht mehr sooo frisch ;D ;D ;)

    also ich versuch's mal:

    1. Mail kommt rein und wird gelesen
    2. Button weiterleiten drücken
    3. Adresse an die weitergeleitet wird aus Adressbuch oder  händisch eingeben

    4. Absender angucken
    5. wundern, denn nicht meine Standard-Adresse erscheint, sondern die zuletzt angelegte.

    6. Drop-Down-Button am rechten Fensterrand drücken
    7. Standard-Email-Adresse als Absender auswählen
    8. Button Senden drücken

    9. fertisch  :D ;D

    hab gerade ne Idee gehabt, das neue Konto steht in der Liste der Konten (es gibt 3) ganz oben und OE arbeitet die Konten doch von oben nach unten ab, richtig?

    Könnte es daran liegen?

    Wie gesagt Abruf, Empfang, Versenden...... klappt alles, nur die dämliche Weiterleitung (hab's nur zufällig gemerkt) nutzt die neue Addi.

    Gruss
    Dakota
     
  10. Hm, und die Mail wurde über welches Mailkonto empfangen? Was passiert denn, wenn Du einfach mal auf Verfasser Antworten (bzw. den entsprechenden Shortcut) gehst?
    Und nochmal, auch wenns nervt, das zugehörige Konto ist ganz sicher nicht das Standardkonto?

    Nope, die Reihenfolge ist ziemlich beliebig. WebDAV (HTTP-Mail)-Konten, dann die POP3-Konten theoretisch alphabetisch, oftmals aber auch nach dem Erstellungs-/Änderungsdatum eines Kontos.

    Du hast selbst keine weitere Identität in OE angelegt, richtig?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

OE 6 verwendet bei Weiterleitung nicht die Standard-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015
Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Windows 7 Forum 15. Apr. 2013
"Zuletzt verwendet" zeigt an was es will Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Zuletzt verwendete Dateien geht plötzlich nur noch teilweise Windows XP Forum 11. Dez. 2010
"Wie soll dieser Datenträger verwendet werden ?" Windows 7 Forum 25. Nov. 2010