OE 6 vs. MSO 2000

Dieses Thema OE 6 vs. MSO 2000 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von kunstfehler, 27. Jan. 2006.

Thema: OE 6 vs. MSO 2000 hi alle, ich würde gern mein Outlook Express 6 benutzen, um über T-online meine Mails abzurufen! Erstmal kann ich...

  1. hi alle,

    ich würde gern mein Outlook Express 6 benutzen, um über T-online meine Mails
    abzurufen! Erstmal kann ich bis jetzt keine Mails abrufen oder verschicken.
    In Outlook Express habe ich mir ein Konto eingerichtet, und sämtliche Einstellungen nach Vorlage eingegeben! Mir ist aufgefallen, dass in der Systemsteuerung unter Mail garnichts eingetragen ist, aber in Outlook Express kann ich meine Identität angucken, ist also vorhanden. Wenn der PC eine Weile läuft poppt plötzlich die Meldung auf: Es ist kein Email Programm als Standard eingerichtet, bitte öffnen sie MS Outlook um es als Standard einzurichten.
    Erstens will ich ja garnich mit MSO arbeiten sondern mit OE, aber ich krieg die Meldung nicht weg, und zweitens finde ich bei OE nicht die Möglichkeit diesen Client als Standard zu setzen. Muß ich in der Systemsteuerung noch mal extra ein Profil erstellen damit das klappt? Und kann ich eigentlich unter Identität verwalten im OE die Hauptidentität rausschmeissen? Ich habe folgende pop und smtp server für t-online eingetragen: pop.t-online.de und für smtp mailto.t-online.de sind diese Angaben richtig?

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal!

    gruß

    kunstfehler
     
  2. Das ist bei OE die Regel.

    Wie man OE zum Standard macht:

    IM IE z.B. unter Extras, Internetoptionen, Programme.

    In XP zusätzlich unter Start, Programmzugriff und Standards.

    oder das lesen:

    http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01
     
  3. Hi,

    besten Dank erstmal!
    Leider hat es nichts genützt, hab Outlook Express so wie du es beschrieben
    hast zum Standard gemacht, aber bekomme trotzem noch eine Fehlermeldung.
    Hier nochmal die genaue Meldung: (Im oberen blauen Balken des Fensters steht MS Outlook) Either there is no default mail client, cannot fulfill the messaging request. Please run MS Outlook and set it as the default mail client.
    Würde es was helfen, wenn ich MS Outlook deinstalliere, ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich Outlook einzeln deinstallieren kann?

    gruß

    kunstfehler
     
  4. Und den Link hast du durchgelesen und abgearbeitet?
     
  5. Hi,

    jap, hab alles gemacht, wie im Link beschrieben! Wenn ich aber den PC starte
    poppt nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung wieder auf, als ob sie fest implementiert wär! :'(

    gruß

    kunstfehler
     
  6. hab grad noch festgestellt, dass wenn ich unter Systemsteuerung/Software
    auf die Programmzugriffe und Standards gehe, und Outlook Express als
    Standard Client eingestellt habe, dann hat sich das nach einem neustart wieder
    geändert, und steht auf aktuelles Email Programm verwenden, vielleicht liegt da das Problem begraben
     
  7. Wenn du im IE unter Extras, Programme, Zurücksetzen klickst und einen Haken im Kästchen darunter machst. Und in den Feldern Outlook Express wählst. Hast du dann nach einem Neustart das gleiche Problem?
    Falls ja, gibt es irgend etwas auf deinem PC, was das nicht möchte.
     
  8. Hi,

    ja, nach neustart ist die Meldung wieder da, also die Meldung kommt ja von MS Outlook, allerdings habe ich im IE unter Programme, Email, vier verschiedene Mailprogramme zur Auswahl: Hotmail, Outlook Express, MS Outlook und T-online email 6.
    Kann ich nicht irgendwie alle email programme bis auf OE löschen?

    gruß

    kunstfehler
     
  9. Hi,

    problem gelöst! Ist allerdings nur die Lösung, wie man die Fehlermeldung
    wegbekommt!
    Lösung: regedit, HKLM, Software, Clients, Mail markieren und den Inhalt
    des Schlüssels PreFirstRun löschen.

    gruß

    kunstfehler
     
Die Seite wird geladen...

OE 6 vs. MSO 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009