OE 6 vs. MSO 2000

  • #1
K

kunstfehler

Guest
hi alle,

ich würde gern mein Outlook Express 6 benutzen, um über T-online meine Mails
abzurufen! Erstmal kann ich bis jetzt keine Mails abrufen oder verschicken.
In Outlook Express habe ich mir ein Konto eingerichtet, und sämtliche Einstellungen nach Vorlage eingegeben! Mir ist aufgefallen, dass in der Systemsteuerung unter Mail garnichts eingetragen ist, aber in Outlook Express kann ich meine Identität angucken, ist also vorhanden. Wenn der PC eine Weile läuft poppt plötzlich die Meldung auf: Es ist kein Email Programm als Standard eingerichtet, bitte öffnen sie MS Outlook um es als Standard einzurichten.
Erstens will ich ja garnich mit MSO arbeiten sondern mit OE, aber ich krieg die Meldung nicht weg, und zweitens finde ich bei OE nicht die Möglichkeit diesen Client als Standard zu setzen. Muß ich in der Systemsteuerung noch mal extra ein Profil erstellen damit das klappt? Und kann ich eigentlich unter Identität verwalten im OE die Hauptidentität rausschmeissen? Ich habe folgende pop und smtp server für t-online eingetragen: pop.t-online.de und für smtp mailto.t-online.de sind diese Angaben richtig?

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!

gruß

kunstfehler
 
  • #2
Mir ist aufgefallen, dass in der Systemsteuerung unter Mail garnichts eingetragen ist,

Das ist bei OE die Regel.

Wie man OE zum Standard macht:

IM IE z.B. unter Extras, Internetoptionen, Programme.

In XP zusätzlich unter Start, Programmzugriff und Standards.

oder das lesen:

 
  • #3
Hi,

besten Dank erstmal!
Leider hat es nichts genützt, hab Outlook Express so wie du es beschrieben
hast zum Standard gemacht, aber bekomme trotzem noch eine Fehlermeldung.
Hier nochmal die genaue Meldung: (Im oberen blauen Balken des Fensters steht MS Outlook) Either there is no default mail client, cannot fulfill the messaging request. Please run MS Outlook and set it as the default mail client.
Würde es was helfen, wenn ich MS Outlook deinstalliere, ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich Outlook einzeln deinstallieren kann?

gruß

kunstfehler
 
  • #4
Und den Link hast du durchgelesen und abgearbeitet?
 
  • #5
Hi,

jap, hab alles gemacht, wie im Link beschrieben! Wenn ich aber den PC starte
poppt nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung wieder auf, als ob sie fest implementiert wär! :'(

gruß

kunstfehler
 
  • #6
hab grad noch festgestellt, dass wenn ich unter Systemsteuerung/Software
auf die Programmzugriffe und Standards gehe, und Outlook Express als
Standard Client eingestellt habe, dann hat sich das nach einem neustart wieder
geändert, und steht auf aktuelles Email Programm verwenden, vielleicht liegt da das Problem begraben
 
  • #7
Wenn du im IE unter Extras, Programme, Zurücksetzen klickst und einen Haken im Kästchen darunter machst. Und in den Feldern Outlook Express wählst. Hast du dann nach einem Neustart das gleiche Problem?
Falls ja, gibt es irgend etwas auf deinem PC, was das nicht möchte.
 
  • #8
Hi,

ja, nach neustart ist die Meldung wieder da, also die Meldung kommt ja von MS Outlook, allerdings habe ich im IE unter Programme, Email, vier verschiedene Mailprogramme zur Auswahl: Hotmail, Outlook Express, MS Outlook und T-online email 6.
Kann ich nicht irgendwie alle email programme bis auf OE löschen?

gruß

kunstfehler
 
  • #9
Hi,

problem gelöst! Ist allerdings nur die Lösung, wie man die Fehlermeldung
wegbekommt!
Lösung: regedit, HKLM, Software, Clients, Mail markieren und den Inhalt
des Schlüssels PreFirstRun löschen.

gruß

kunstfehler
 
Thema:

OE 6 vs. MSO 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben