OE - Datein komprimieren

  • #1
D

Det

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hi all,

kann man das irgendwie abstellen? Es gibt leider keinen Dialog zum Wegklicken der Meldung und bei 160GB HD erscheint mir das auch nicht sinnvoll, zumal Outmurks Express hier ersteinmal ewig rumrödelt? ;-)

vg, Det


[blue]Verschoben aus MS Outlook[/blue]
 
  • #2
Welche OE-Version kommt denn zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Det schrieb:
kann man das irgendwie abstellen?

Was? Nur mal so am Rande: Das Komprimieren der Ordner (= DBX-Dateien) ist nichts anderes, als eine Reorganisation der Datenbank, um Datenverlust aufgrund einer schwächlichen/verwurschtelten Datenbank zu vermeiden. Es ist also nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Inbesondere ist es dann sinnvoll, wenn Du DBX- und DBT-Dateien von einem im Hintergrund laufendenen Virenscanner ausgenommen hast (OnAccess-Scan) und sich kein Plugin/AddOn in OE eingeschlichen hat (wie dieses vermaledeite Norton AntiSpam bleistiftsweise).

Wenn Du das SP2 für Windows XP installiert hast, dann erinnert Dich OE an die Komprimierung, nachdem Du OE das hunderste Mal beendet hast - und jedes weitere Mal, solange Du das Komprimieren nicht zulässt.

Noch Fragen? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #4
Hi all,
Danke für die Infos

Version ist 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) und genau darum geht es:

OE teilt einfach nur mit, dass es nun seine Dateien im Hintergrund komprimieren will (warum nennt man das Kind dann nicht reorganisieren?), rödelt hier bei meinem P4 (3.2, 1GB RAM) gut 30 Sekunden herum und wenn man gerade noch eine eMail verschicken wollte, schmierts ab und sendet die dusselige Bericht-Erstattung an MS.

Ich mein, ich hätte es am liebsten gehabt, dass man sich das aussuchen kann, wann Meister Outmurks gedenkt, sich zu reor-wasauchimmer :eek:

Danke für eure Mühen & Gruß
Det ;)
 
  • #5
Det schrieb:
OE teilt einfach nur mit, dass es nun seine Dateien im Hintergrund komprimieren will (warum nennt man das Kind dann nicht reorganisieren?)

Weil es sich dabei um eine historisch gewachsene Lokalisierung handelt.

rödelt hier bei meinem P4 (3.2, 1GB RAM) gut 30 Sekunden herum

Oh !!! Mein !!! Gott !!! - doch sooo lange? ;D

und wenn man gerade noch eine eMail verschicken wollte, schmierts ab

Wer oder was mit welcher genauen Fehlermeldung im Wortlaut?

Ich mein, ich hätte es am liebsten gehabt, dass man sich das aussuchen kann, wann Meister Outmurks gedenkt, sich zu reor-wasauchimmer :eek:

Also am liebsten überhaupt nicht, nee? Damit lässt sich anschließend auch so herrlich über OjE herzeihen, das einem mal wieder seine Daten geschrottet hat ;)

Bye,
Freudi
 
  • #6
...uii Danke für die freudigen Antworten, auch wenn Sie so gar nichts nützen :eek: nee?
 
  • #7
Det schrieb:
...uii Danke für die freudigen Antworten, auch wenn Sie so gar nichts nützen  :eek: nee?

Sie nützen, Du musst nur lesen wollen. Wenn Du einfach nur abraunzen willst, gibt's sicherlich geeignetere Medien - ein Wndspiegel bleistiftsweise ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

OE - Datein komprimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben