OE - Fenster friert beim Öffnen ein....

Dieses Thema OE - Fenster friert beim Öffnen ein.... im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von heinzrolf, 8. März 2005.

Thema: OE - Fenster friert beim Öffnen ein.... Guten Tag, seit ein paar Tagen nervt mich OE 6 (alle updates; W2000) Nach einem Neustart geht der OE nicht sofort...

  1. Guten Tag,

    seit ein paar Tagen nervt mich OE 6 (alle updates; W2000)

    Nach einem Neustart geht der OE nicht sofort Online, sondern friert ein und nach einer Minute komt der Hinweis Programm reagiert nicht.
    Abbrechen geht dann nur noch über Taskmanager.
    Erst nach mehreren Versuchen bzw. nach dem Öffnen und Schließen von ganz anderen Anwendungen, reagiert der OE wieder.

    Habe schon alles versucht.

    IE repariert
    OE neu installiert
    Kompression der Ordner durchgeführt, etc.


    Leider hat das nicht geholfen, nach einem Neustart friert der OE jedesmal wieder ein.

    Weis jemand noch einen Rat??


    Gruß Rolf
     
  2. Hast Du den MSN/Windows-Messenger verbannt? Schau mal eben in http://oe-faq.de/?56FAQ:2.02 nach.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke für den Hinweis und dem Link.

    Dort steht, dass man der Reg ein paar Einträge hinzufügen soll, wenn
    der Messenger deaktiviert bzw. gelöscht ist

    Einmal arbeite ich nicht mit dem Messenger. Weis gar nicht ob der überhaupt bei mir drauf ist.
    Aber ich kann ja mal ausprobieren und die Einträge der Reg zuführen.
     
  4. Die Aktion mit dem Reg Eintrag hat auch nichts gebracht.

    Nachdem ich jetzt mal den aktuellen neuen Treiber vom Netzwerkadapter
    gegen einen älteren Treiber ausgetauscht habe funktioniert auch OE wieder.

    Mal schauen wie lange. Wenn es so bleibt, dann bleibt der ältere Treiber drin.

    Gruß Rolf
     
  5. Hm.

    Ähm, merkwürdig, insbesondere dann, wenn sich Probleme ausschließlich in OE gezeigt hätten - es sei denn, Du hättest in den Eigenschaften der Mailkonten unter Verbindung die Option Verbindung zu diesem Konto herstellen mit aktiviert. Falls ja, deaktivier sie und OE richtet sich anschließend nach den Verbindungseinstellungen, die Du in den Internetoptionen unter Verbindungen vorgenommen hast. Ich vermute mal, dass dort Keine Verbindung wählen aktiviert ist und in den LAN-Einstellungen die beiden mit Automatisch beginnenden Optionen deaktiviert sind.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo Freudi,

    ich bin auch überrascht und finde noch keine Erklärung dafür, aber seit dem ich den älteren Treiber vom Netzwerkadapter installiert habe, funktioniert die Online Verbindung über den OE tadellos und auch der IE öfnnet sich jetzt etwas schneller.
    Ich kann nur hoffen, dass das wirklich die Ursache war und ich damit jetzt das Problem beseitigt habe.

    Trotzdem interessiert mich natürlich das Warum und Wieso.

    Ich bin Deinen Vorschlägen mal nachgegangen:
    Verbindung zu diesem Konto herstellen mit ist bei mir immer aktiviert und bezieht sich eigentlich auch auf die einzig mögliche Verbindung die im IEO unter Verbindung (Standard) im DFÜ eingerichtet ist. So hat es in der Vergangenheit auch immer problemlos funktioniert.
    Testweise habe ich dieses nun mal deaktiviert doch im Ergebnis ist z.Zt. kein Unterschied festzustellen.
    Im IEO ist schon ewig Immer Standardverbindung wählen aktiviert und
    im Lan sind die Optionen deaktiviert.

    Gruß Rolf
     
  7. Deaktivier' die Option dennoch spaßeshalber.

    Und in den Einstellungen ist keine der mit Automatisch beginnenden Optionen aktiviert? Falls ja, verstünde ich es noch weniger. :-\

    Bye,
    Freudi
     
  8. [tr]Deaktivier' die Option dennoch spaßeshalber.[/tr]


    Wie ich schon schrieb: Ich habe das testweise mal deaktiviert und es ist im Moment kein Unterschied festzustellen, da mit beiden Einstellungen es gut
    funktioniert.


    [tr]Und in den Einstellungen ist keine der mit Automatisch beginnenden Optionen aktiviert? Falls ja, verstünde ich es noch weniger. [/tr]



    Keine der automatischen Optionen ist aktiviert.
     
  9. Ooops, ja, sorry, hatte es überlesen :eek:
    Aber eigentlich auch wurscht. Wenn es mit den alten Netzwerkkarten-Treibern funktioniert, soll's mir und vermutlich auch Dir recht sein. Möglicherweise hat das zwischenzeitliche Problem mit den neuen Treibern etwas mit dem Duplex-Modus zu tun. Aber das ist letztlich nur eine Spekulation von meiner Seite.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

OE - Fenster friert beim Öffnen ein.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Druck eines PDFs friert das Fenster ein, kein Druck möglich Windows XP Forum 26. Nov. 2010
Taskleiste. Fenster "kleben" zusammen. Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Fenster zucken Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015