oe holt liste aber keine mails...

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi, hab hier einen winxppro-rechner in einem kleinen netzwerk hinter einem dsl-router. sp aktuell.

beim abholen von emails mit oe wird nur die liste der mails abgeholt. es wird angezeigt nachricht 1 von... wird abgeholt und dann kommt fehlermeldung unbekannter fehler ist aufgetreten. fehlernummer geb ich der vollständigkeithalber mal mit an.

es läuft hier eine norton firewall. ein installiertes ms-outlook holt die mails ohne probleme. anderer rechner im lan (ähnlich konfiguriert) holt dieses pf auch ohne probleme ab. ein neu angelegtes emailkonto im oe hat das gleiche problem. firewall schon deaktiviert. outlook schon deinstalliert. eventvwr bringt keine relevante meldung. ein 1-monat altes ghostimage von c: schon wiederhergestellt - gleiches problem.

suche dringend hilfe - der nutzer will unbedingt mit oe arbeiten

danke schon mal im voraus

gruss howie
 
  • #2
Du meinst, es werden nur die Header (Ansichtenleiste) heruntergeladen die bodies (Nachrichten) aber nicht?
Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx (Systemdatei)?
Bevor die die suchst, passe die Ordneroptionen bzw. die Suchfunktion entspr.an.

Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nimm folgende Einstellungen vor:

* Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
* Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
* Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
* Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
* Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


Diee Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen

Das war für XP.
Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: Alle Dateien anzeigen, Haken weg bei: Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden
 
  • #3
@mailuser
hi, gute idee, hab nur momentan kein zugriff auf den rechner (wochenende).
ich gehe dem gleich morgen nach. aber wenn die dbx-datei grösser 2gb dürfte doch oe ganz andere probleme machen, oder? z.b. nicht hochfahren.
ich hatte noch die idee, das sich evtl. die sicherheitseinstellungen verstellt haben und dadurch kein schreibrecht auf dem posteingang liegt. ausserdem habe ich noch nicht ein anderes userprofil genutzt, z.b. administrator und das pf da eingerichtet. werd ichmorgen testen.

danke schon mal für deine hilfe.

ich meld mich

gruss howie
 
  • #4
Ein Deaktivieren von Firewall/Virenscanner nützt nichts solange sie Mails abscannen.
OE verträgt das Abscannen von Mails nicht. Das muss in Norton intern abgestellt werden.
 
  • #5
bingo, die grosse dbx-datei war wieder mal die lösung.
hab einfach mal aufgeräumt.

vielen dank

gruss howie
 
  • #6
Tipp: die absolute Grenze bei DBX Dateien ist 2 GB.
Im allgemeinen gilt, dass man sie nicht über 500 MB wachsen lassen soll. Je größer sie wird, desto instabiler wird die Datenbank.
Wer nie die Ordner in OE leert und nie Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren anwendet, steht irgendwann mal vor einem Datenverlustproblem.
 
Thema:

oe holt liste aber keine mails...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben