OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post

  • #21
Ein Letztes noch. Ich habe PopTray deinstalliert. Dadurch konnte ich überraschenderweise den Fehler einkreisen:
AntiVir ist so eingestellt, dass es beim Starten des IE nach einem Update sucht. Möchte ich das nicht, weil heute morgen bereits eine derartige Prüfung durchgeführt wurde und ich klicke ich deshalb AntiVir-Updater weg, so ist die Internetverbindung unterbrochen. Gehe ich wieder ins Internet, so will AntiVir wieder nach einem Update suchen usw.
Ich finde bei AntiVir einfach nicht die Einstellungsmöglichkeit, dass entweder keine eigene Internetverbindung aufgebaut und nach Erledigung getrennt wird bzw. dass bei bestehender Verbindung nach Erledigung nicht getrennt wird. Dieses Problem stelle ich jedoch jetzt unter dem passenden Thema ein.

Dir herzlichen Dank und lass´es Dir gut gehen.
Petrus
 
  • #22
Hi, ich bin´s nochmal.
Dasselbe Problem haben bereits 164 Leser gehabt. Lösung ist bereits erarbeitet - siehe AntiVir-Forum.
So, und jetzt installiere ich PopTray erneut.
Bye und danke
Petrus
 
  • #23
@petrus,
schon merkwürdig, dass ich das Problem selbst nicht habe, obwohl ich ebenfalls Antivir 7.0 habe.
 
  • #24
@mailuser: Gleiche Situation bei PC und Laptop. Beide AV 7.0 und doch unterschiedliche Reaktion; merkwürdig.
Ich habe PopTray also wieder installiert. Eingegangene Post wird aber nur bei hochgefahrenem OE angezeigt. Müsste doch aber auch anzeigen, wenn nur IE hochgefahren ist, oder?
 
  • #25
@mailuser: Ich habe mich geirrt. Die Nachrichten werden auch ohne Starten von OE gemeldet.
Jetzt habe ich das, was ich schon lange wollte. Danke Dir. Machs gut.   :)~
Petrus
 
  • #26
Na, endlich. :1
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben