OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden

Dieses Thema OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von misch, 13. Juni 2011.

Thema: OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden Hallo und guten Tag, meine standart Lokale Ordner im Outlook Express habe ich mit einigen eigenen Ordner ergänzt und...

  1. Hallo und guten Tag,
    meine standart Lokale Ordner im Outlook Express habe ich mit einigen eigenen Ordner ergänzt und diese auch noch mit Unterordnern unterteilt.
    Groß war meine Überraschung eines Tages als diese von mir geschaffene Struktur aufgelöst war uns alle Ordner und Unterordner in alfabetischer Reihenfolge da standen. Wie kann soetwas passieren?

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch
     
  2. Das passiert, wenn die Datei folders.dbx durch einen Defekt neu angelegt wurde oder beschädigt ist.
    Da beschädigte dbx-Datenbanken kaum zu reparieren sind als durch Komprimieren aller Ordner, würde ich nach einer Sicherung aller DBX-Dateien dieses durchführen.
    Solche Fehler können passieren, wenn Ordner größer werden (über 500 MB) und nie verkleinert bzw. komprimiert werden.
    Defekte entstehen auch durch Virenprogramme/Firewalls, welche diese Datenbanken abscannen und schließlich durch Abstürze jeglicher Art.
    Beim Komprimieren einzelner Ordner wird die folders.dbx nicht regeneriert, nur eben bei alle Ordner.
     
Die Seite wird geladen...

OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokale Ordner E-Mail-Programme 16. Sep. 2009
Lokaler Ordnerpfad im Verlauf löschen Web-Browser 30. Jan. 2009
Mysteriös: Zugriff auf einen lokalen Ordner wird verweigert Windows XP Forum 7. Okt. 2007
Bei Thunderbird NUR lokale Ordner E-Mail-Programme 20. Juni 2007
Lokalen Ordner in Thunderbird neu vergeben Windows XP Forum 19. Sep. 2006