OE mit IMAP Konto --> Verbindung wird getrennt

Dieses Thema OE mit IMAP Konto --> Verbindung wird getrennt im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Mr_Tom, 21. Okt. 2005.

Thema: OE mit IMAP Konto --> Verbindung wird getrennt HI@ALL also ich benutze ein IMAP Konto mit Outlook Express. das imap konto sollte doch eigendlich wie ein exchange...

  1. HI@ALL

    also ich benutze ein IMAP Konto mit Outlook Express.
    das imap konto sollte doch eigendlich wie ein exchange postfach sein.
    dh. eine dauerhafte verbindung und email empfang in echtzeit. oder?
    also auf jedenfall bekomme ich nach einiger zeit keine mails mehr und wenn
    ich auf den gesendete objekte ordner klicke dann zeigt mir OE folgende meldung

    gesendete objekte konnte auf dem IMAP server nicht ausgewählt werden. Versuchen sie die Ordnerliste zu aktualisieren, um sie mit dem IMAP server zu synchronisieren.

    wäre für einen tip dankbar.
     
  2. @  Mr_Tom....

    ich benutze auch imap und es geht einwand frei  die einstellungen des imap anbieters genau befolgen zb. ich bin bei gmx das funz richtig gut. lösche deine imap einstellungen mal und richte es neu ein dan sollte es eigentlich gehen.

    gruß OD

    PS. Sorry überlesen das mit Outlook Express ich habe outlook 2003
     
  3. Du bist auf keinen Fall dauerhaft mit dem Server verbunden.

    Ich habe das so eingestellt, dass erst mit Klick auf den Ordner der Header heruntergeladen wird. Ein Klick auf den Header lädt den Body (Nachricht) herunter.

    Mach mal einen Rechtsklick auf den Servernamen und wähle IMAP-Ordner aus.
    Dann trage ganz oben den Namen des Ordners, der deiner Meinung nach fehlt. Existiert dieser auf dem Server, wird er auch angezeigt. Er muss aber exakt den gleichen Namen haben, wie der auf dem Server . Manchmal heißt gesendete Objekte auch Sent Mails.
    Bei welchem Provider bist du?
     
  4. Unter Extras --> Optionen --> Allgemein kannst Du einstellen in welchen Abständen (min.) der Posteingang überprüft wird. Haken bei Nachrichten alle x min. prüfen und die gewünschten Minuten eintragen und wenns nur eine ist, das sollte doch genügen. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
     
  5. vielen dank erstmal für die antworten. leider hat mir keine weitergeholfen.
    also zuhause benutze ich auch ms outlook 2003 und das klappt einwandfrei.
    nur halt nicht mit OE6. ich bin bei 1&1 und das mit alle 5 minuten abholen hilft mir auch nicht, da hätte ich auch weiterhin pop benutzen können.
     
  6. Du kannst sooft die Mails abrufen wie du willst. Wer hat was anderes gesagt?
    Du brauchst nur jeweils auf einen IMAP-Ordner klicken und die Header werden abgerufen. Das kannst du jede Sekunde machen. Trotzdem ist das keine Dauerverbindung.
     
Die Seite wird geladen...

OE mit IMAP Konto --> Verbindung wird getrennt - Ähnliche Themen

Forum Datum
IMAP-Konto lässt sich nicht löschen - Outlook 03 stürzt ab Microsoft Office Suite 17. Apr. 2008
IMAP Konto - Mailversand nicht möglich Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Speicherort für PST-Datei eines IMAP Kontos ändern Microsoft Office Suite 18. Sep. 2007
IMAP [OUTLOOK 2003] IMAP Konto als geschlossenes System behandeln Windows XP Forum 26. Apr. 2007
Outlook 2003 IMAP Konto Windows XP Forum 7. Nov. 2005