OE nicht mehr funktionstüchtig

  • #1
B

bofix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:-\Bein Start des Rechners erscheint:
Die Datei C:\windows32\mousecntl32.exe wurde nicht gefunden; Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich (wird durchgeführt, aber kann nicht realisiert werden, im Outlook Express können keine Mails mmehr gelesen werden (Programm reagiert nicht) Shareware zur Sicherung der Mails kann nicht angewendet werden.
Viren wurden mit Norton gefunden, ist auch die aktuellste Version, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter wer kann helfen?
Vielen Dank!
 
  • #2
bofix schrieb:
:-\Bein Start des Rechners erscheint:
Die Datei C:\windows32\mousecntl32.exe wurde nicht gefunden;

Die wird auch nicht wirklich für OE benötigt.

Viren wurden mit Norton gefunden,

Und beseitigt? Dann war die o.g. möglicherweise eine davon.

Bye,
Freudi
 
  • #3
ja wurden beseitigt, aber trotzdem läuft es nicht, erwäge komplette Neuinstallation XP, aber ob das hilft? Selbst Systemwiederherstellung (F8) geht nicht, bin absolut ratlos, habe zwar die Dateien gesichert, aber ich müßte den ganzen Rechner archivieren, da brauch ich ewig.

Entscheidender Angriffspunkt ist, dass ich über das Systemwiederherstellungsprogramm nicht weiterkomme, wenn da jemand eine Idee hat. Wäre toll.
 
  • #4
bofix schrieb:
ja wurden beseitigt, aber trotzdem läuft es nicht, erwäge komplette Neuinstallation XP, aber ob das hilft?

Eine Reparaturinstallation wird sicher nicht (noch mehr) schaden.
Sicher vorher Deine Daten auf eine andere Partition oder bruzel sie auf CD. Für eine Komplettsicherung von OE bzw. dessen Daten siehe

Bye,
Freudi
 
  • #5
:-\ja hat aber alles nix gebracht, problem besteht immer noch ich finde die datei auch unter regedit nicht
 
  • #6
Du hast nur nach Viren gesucht aber nicht nach Spyware. beim Link unten kannst Du Dir das Gratisprogram runterladen und dann den PC nach Spyware überprüfen.



Mfg. Walter

:-\
 
  • #8
Ok, vielen Dank, werds versuchen, hab gerade die gesicherten Daten von der CD auf den anderen pc geladen und...sch...... da isser wieder..bin sehr pessimistisch.
Wie kann mann aus der datensicherung OE Backup oder aus einer OE Kopie audf der anderen Festplatte die mailadressen rauslesen oder die infos????

Ich bin sehr dankbar..tolles Forum
 
  • #9
bofix schrieb:
Ok, vielen Dank, werds versuchen, hab gerade die gesicherten Daten von der CD auf den anderen pc geladen und...sch...... da isser wieder..bin sehr pessimistisch.

Ähm, wo soll er denn sein? Auf dem anderen Rechner? In welcher Datei wird er denn gefunden?

Wie kann mann aus der datensicherung OE Backup oder aus einer OE Kopie audf der anderen Festplatte die mailadressen rauslesen oder die infos????

Ähm, was auch immer Du genau meinst:

Bye,
Freudi
 
  • #10
Hallo,
ich (bekannter von bofix) hab mich nun auch der sache von bofix angenommen und sitze nun hier vor seinem rechner.
outlook xpress kann ganz normal gestartet werden; danach kann man versuchen, was man will. outlook stürzt in jedem falle ab.
leider kann ich keinerlei namen (wenns virus od trojaner ist) oder grund für dieses abstürtzen finden.
habt ihr erfahrung mit solchen problemen? was ist meißt daran schuld.
welches von den angegebenen sollen wir dort eigentlich runterladen/welches bringt uns weiter??
 
  • #11
bofix schrieb:
outlook xpress kann ganz normal gestartet werden; danach kann man versuchen, was man will. outlook stürzt in jedem falle ab.

Mit welcher genauen Fehlermeldung im Wortlaut? Mit der Fehlerursache in dieser ominösen mousecntl32.exe? Dann schau mal nach, welche zu welcher Anwendung/welchem Treiber diese Datei gehört. Auch ein HijackThis-Log kann dabei hilfreich sein ()

welches von den angegebenen sollen wir dort eigentlich runterladen/welches bringt uns weiter??

Zum Extrahieren der E-Mails aus den DBX-Dateien? Nahezu ein beliebiges der dort genannten. Ich mag DBXconv, andere haben mit dem Magellan-Extrahierer bessere Erfahrungen gemacht, insbesondere bei größeren DBX-Dateien.

Bye,
Freudi
 
Thema:

OE nicht mehr funktionstüchtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben