OE: nur Header vom Server laden wie bei T-Online Mail?

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Geht das beim OE auch? Wie?
Hab die Einstellungen bereits alle abgegrast.

So können die Mails direkt auf dem Server gelöscht werden, ohne sie erst laden zu müssen.
Bei Modemverbindung ist das das einzig nette Feature von dem Krempel mit dem rosa T.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Gruss, macwiz 8)
 
  • #2
So viele User und keine Antwort?

Ist die Frage zu schwierig? Ich dachte, es wimmelt hier nur von OE-Kennern ;)
Gibt es hier keine Modem-/ISDN-User mehr?
Bei DSL versteh ich ja, das das Thema nix hergibt....

Ein posting wie nimm doch den Mailclient xyz, der kann das auch würde mich schon richtig weiter bringen :)

Grus, macwiz 8)
 
  • #4
Der große Bruder von OutlookExpress, also Outlook, bietet in den Senden/Empfangen Optionen und dort in der jeweiligen Konfiguration des Mailkontos die Möglichkeit nur die Kopfzeile herunterzuladen.
Da ich OE aber überhaupt nicht kenne und auch noch nie in meinem Leben gestartet habe, weiß ich nicht, ob diese Option im kleinen Bruder halt auch existiert, obwohl sich Outlook und OE ja ansonsten wohl ziemlich ähnlich sind. :-\
 
  • #5
@Flöckchen: hab ein Outlook 2K, meinst Du dort in Optionen->Einstellungen->E-Mail-Optionen -> Nachrichtenhandhabung?

Ich hab mir eben den Wolf gesucht nach Senden/Empfangen Optionen :)

Könntest Du es bitte nochmal ein bisserl präziser angeben, bzw. evtl. nutzt Du eine andere Outlook Version?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Den anderen Mailclient solltest du dringenst nehmen. Davon mal ganz abgesehen.


So etwas wie du vorhast, mache ich mit dem Magic Mail Monitor:


Jau, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Das Laden von MMM klappte leider nicht, dafür hab ich mal den SuperSpamKiller ausprobiert, der ist in Deutsch und hat auch noch nen Spamfilter eingebaut:

Sieht bis jetzt ganz brauchbar aus, ich werde das Ding testen und ggfalls nochmal drauf zurück kommen...

Schade, dass OE Mailheader laden offenbar nicht mit Bordmitteln kann :(

Thanx anyway, Gruss macwiz 8)
 
  • #7
Was klappt denn beim MMM genau nicht?
 
  • #8
Da kam nix, weder beim DL noch deren Site. Vielleicht temporär nicht erreichbar.
Jedoch bin ich mit dt. Software prinzipiell besser bedient ;)

Grazie, macwiz 8)
 
  • #9
Also ich habe Outlook 2003 und da geht das unter Extras -> Optionen -> Registerkarte E-Mail-Setup -> Button Senden/Empfangen -> Alle Konten doppelklicken, da kann man das fürs jeweilige Konto einstellen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es unter Outlook 2000 entweder noch nicht geht oder an einer anderen Stelle zu finden wäre... :-\
 
  • #10
Macwiz schrieb:
dafür hab ich mal den SuperSpamKiller ausprobiert, der ist in Deutsch und hat auch noch nen Spamfilter eingebaut:

Sieht bis jetzt ganz brauchbar aus, ich werde das Ding testen und ggfalls nochmal drauf zurück kommen...

Du weißt hoffentlich, daß solche Programme nicht hundertprozentig filtern können und Du somit eventuell wichtige E-Mails mitlöschst, weil Dein Spam-Killer der Meinung ist, daß das so sein sollte ;D ;D

Im übrigen, kannst Du auch bei T-DSL vorher in Dein rosaT Konto reinsehen und dort löschen was Du nicht willst.

Gruß jureg
 
  • #11
jureg schrieb:
Macwiz schrieb:
dafür hab ich mal den SuperSpamKiller ausprobiert, der ist in Deutsch und hat auch noch nen Spamfilter eingebaut:

Sieht bis jetzt ganz brauchbar aus, ich werde das Ding testen und ggfalls nochmal drauf zurück kommen...

Du weißt hoffentlich, daß solche Programme nicht hundertprozentig filtern können und Du somit eventuell wichtige E-Mails mitlöschst, weil Dein Spam-Killer der Meinung ist, daß das so sein sollte ;D ;D

Na, um den Spamfilter gehts ja eigentlich nicht. Muss man gegebenenfalls eben ab und zu in den Spambereich schauen, mach ich bei meiner eigenen Mail.app auch so...

jureg schrieb:
Im übrigen, kannst Du auch bei T-DSL vorher in Dein rosaT Konto reinsehen und dort löschen was Du nicht willst.

Genau, aber hier handelt es sich um ne Modemverbindung und dann dauert das eben wieder alles am Browser.
Da find ich die viel schnellere Lösung mit den Headern bei SSK schon angenehmer.
 
Thema:

OE: nur Header vom Server laden wie bei T-Online Mail?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben