OE: Option deaktiviert sich selbstständig

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

auf dem Computer meines Vaters lässt sich im Outlook Express die Option Sound beim Nachrichteneingang nicht setzen. Genauer gesagt: Sie lässt sich aktivieren, aber sobald man das Programm schließt und neu startet, ist die Option wieder deaktiviert!
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie es zu beheben ist? Danke!
 
  • #2
Banale Frage: habt Ihr auf Übernehmen und ok geklickt nach der Änderung?
 
  • #3
Ja, ich weiß wo der an/aus-Knopf ist an meinem Computer... :p ;)
Im Ernst: Ja, haben wir. Hat nix genützt, leider.
 
  • #4
Habe gerade festgestellt, dass in der Registrierung der Wert PlaySoundOnNewMail (unter HKCU\Identities\{5A05CDCB-[etc.]-396022266586}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Mail) bei jedem Start von OE auf 0 gesetzt wird - auch wenn ich vorher ihn manuell auf 1 gestellt hatte. Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung!?
Seltsamerweise gibt es dort noch einen Wert Q-PlaySoundOnNewMail; der wird beim Start nicht automatisch auf 0 gestellt, hat aber offenbar auch keine Auswirkungen. Er wird allerdings auf 0 gesetzt, wenn ich PlaySoundOnNewMail auf 1 setze und OE starte. Könnte der Wert - und damit das Problem - mit dem hier installierten Qurb-Spamfilterprogramm zusammenhängen?
 
Thema:

OE: Option deaktiviert sich selbstständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben