OE: Option deaktiviert sich selbstständig

Dieses Thema OE: Option deaktiviert sich selbstständig im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ace_NoOne, 16. Mai 2004.

Thema: OE: Option deaktiviert sich selbstständig Hallo zusammen, auf dem Computer meines Vaters lässt sich im Outlook Express die Option Sound beim...

  1. Hallo zusammen,

    auf dem Computer meines Vaters lässt sich im Outlook Express die Option Sound beim Nachrichteneingang nicht setzen. Genauer gesagt: Sie lässt sich aktivieren, aber sobald man das Programm schließt und neu startet, ist die Option wieder deaktiviert!
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie es zu beheben ist? Danke!
     
  2. Banale Frage: habt Ihr auf Übernehmen und ok geklickt nach der Änderung?
     
  3. Ja, ich weiß wo der an/aus-Knopf ist an meinem Computer... :p ;)
    Im Ernst: Ja, haben wir. Hat nix genützt, leider.
     
  4. Habe gerade festgestellt, dass in der Registrierung der Wert PlaySoundOnNewMail (unter HKCU\Identities\{5A05CDCB-[etc.]-396022266586}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Mail) bei jedem Start von OE auf 0 gesetzt wird - auch wenn ich vorher ihn manuell auf 1 gestellt hatte. Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung!?
    Seltsamerweise gibt es dort noch einen Wert Q-PlaySoundOnNewMail; der wird beim Start nicht automatisch auf 0 gestellt, hat aber offenbar auch keine Auswirkungen. Er wird allerdings auf 0 gesetzt, wenn ich PlaySoundOnNewMail auf 1 setze und OE starte. Könnte der Wert - und damit das Problem - mit dem hier installierten Qurb-Spamfilterprogramm zusammenhängen?
     
Die Seite wird geladen...

OE: Option deaktiviert sich selbstständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K Grafikkarte wird nicht erkannt - Optionen deaktiviert... Windows 95-2000 28. Dez. 2002
Bootoptionen ändern Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
All boot options are tried. Press<F4> key to recover with factory image using Recover Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 Energieoptionen Monitor Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
UEFI Ami-BIOS F3: Beim Boot nur 1.Option möglich? Treiber & BIOS / UEFI 4. Mai 2014