OE-Rechtschreibung nur Italienisch & Französisch

Dieses Thema OE-Rechtschreibung nur Italienisch & Französisch im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von novosibir, 6. Sep. 2010.

Thema: OE-Rechtschreibung nur Italienisch & Französisch Habe WinXP mit SP3 neu installieren lassen mittels einer lizensierten CD, die ich zusammen mit einem anderen PC...

  1. Habe WinXP mit SP3 neu installieren lassen mittels einer lizensierten CD, die ich zusammen mit einem anderen PC geschenkt bekam.

    Jetzt fällt mir auf, dass ich bei Outlook Express die Rechtschreibprüfung nur auf Italienisch oder Französisch einstellen kann, was hierzulande natürlich garnix bringt.

    Lässt sich denn hier eine deutsche Rechtschreibprüfung nachinstallieren?
     
  2. hast du Microsoft Office installiert?
    http://oe-faq.de/?56FAQ:2.03

    Outlook Express öffnen - Extras - Optionen - Rechtschreibung - Sprache

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis! Dann wird jetzt einiges klar :-\

    Ich habe WinXP Pro mit SP3 installiert, OE6 und Office 2007 anstatt des vorigen Office 2003

    und in den OE-FAQ heisst es ja auch:
    exakt mein Problem. Aber es heisst dort auch:
    Ich habe Office 2003 noch hier und habe auch mal reingeschaut. Da sind jede Menge Kabinettdateien drin mit Bezeichnungen, die mir leider garnix sagen.

    Wer kann mir nun sagen, welche dieser Kabinettdateien die Rechtschreibprüfung ist?
    Und wohin ich die auf meine Festplatte speichern soll, in welchen Ordner?

    Damit ich anschliessend im OE6 die deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren kann.

    TIA

    Helmut
     
  4. hier steht .... Es gibt drei Lösungen
    http://forum.chip.de/rund-um-software/outlook-express-fehlende-sprache-rechtschreibung-1030904.html
    (Antwort 5)

    Versuchs mal mit Word 2007 (Punkt 2)
    Word öffnen - Office-Schaltfläche - Word-Optionen - Dokumentprüfung - Vorschläge nur aus Hauptwörterbuch aktivieren - Button Benutzerwörterbücher - unter Wörterbuchsprache im Dropdown Menü Deutsch auswählen.

    [​IMG]

    Outlook Express starten - Extras - Optionen - Rechtschreibung - Sprache

    Vielleicht klappt es ja.

    Punkt 3 wäre dann die Lösung mit der Office 2003 CD.
    Office 2003 CD einlegen - Benutzerspezifische Installation wählen - Alle Programme wegklicken - Erweiterte Anpassung von Anwendungen anklicken - Gemeinsam genutzte Office–Features - Proofing Tools - Alle benötigten Sprachen komplett aktivieren (außer vielleicht italienisch und französisch) - Aktualisieren - Fertig.

    pan_fee
     
  5. Soderle - hab's jetzt versucht wie oben angeregt und über den angegebenen Link im Chip-Forum beschrieben.

    Lösung 2 hat überhaupt nicht funktioniert. Also Lösung 3 probiert, die dort folgendermassen beschrieben ist:

    Ich kam bis Punkt (g), dann erschien:

    Der Aufforderung, die WinXP-installations-CD einzulegen, um die fehlende Datei von dort nachzuinstallieren kam ich nach...

    ... jedoch befand sich kurioserweise die fehlende Datei auch NICHT auf der Installations-CD :mad:

    Beides - WinXP Pro und Office 2003 sind offizielle und lizenzierte Versionen.

    Google gibt bezüglich dieser erforderlichen aber fehlenden Datei auch nicht viel her, zumindest keine hilfreichen Informationen.

    Wer weiss noch Rat?

    Helmut
     
Die Seite wird geladen...

OE-Rechtschreibung nur Italienisch & Französisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Media Player von Italienisch in Deutsch tauschen Windows XP Forum 11. Jan. 2009
Wer spricht Italienisch Windows XP Forum 16. Sep. 2006
kann mir jemand 2 Sätze von deutsch nach italienisch übersetzen? Windows XP Forum 22. Feb. 2006
Doc - Vorlage nimmt immer italienisch als Standardsprache Windows XP Forum 1. Dez. 2005
WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen Microsoft Office Suite 9. Juli 2005