OE Schriftgröße im Druck viel zu groß - wie ändern?

  • #1
O

OEmachtkeinenspass

Guest
Es geht um ein OE 6 in XP. Seit einiger Zeit werden alle Mails in einer irrwitzigen Fontgröße ausgedruckt. Wie/wo kann ich das Ändern?
Bisher hab ich lediglich in Extras->Optionen->Erstellen bzw. Lesen die Schrifteigenschaften geändert und auf brauchbare Werte gesetzt. Aber das wirkt sich nicht auf den Druck aus.
Im Druckdialog steht auch nix dazu.

Was tun?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #2
Im Druckdialog suchst du vergeblich danach. Die Schriftgröße beim Ausdrucken von Mail in OE richtet sich nach der Schriftgröße im IE. Nein, das ist kein Witz, ich hab auch lang danach gesucht und bin nur durch Zufall draufgekommen. Probiers ruhig mal aus:
IE öffnen und unter Ansicht->Schriftgrad mal sehr klein auswählen und die Mail drucken. Dann OE schließen (wichtig) und im IE die Schriftgröße auf sehr groß stellen. Nun wieder die Mail in OE öffnen und ausdrucken. Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Leider ist keine Feineinstellung wie bei jedem anderen vernünftigen Programm zu bewerkstelligen also z.B. 12 pt. Es funzen nur die 5 versch. Ansichten der Schriftgrößen im IE. Viel Spaß ;D
 
  • #3
Und wieder ein vollkommen absurder Irrwitz aus Redmond...

Vielen Dank!!!!!
 
Thema:

OE Schriftgröße im Druck viel zu groß - wie ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben