OE setzt kein Archiv-bit

  • #1
M

mailuser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Setzen eines solche a-bits ist aber bei manchen Sicherungsprogrammen unumgänglich. Kein a-bit, keine Sicherung. Kann ich OE zum Setzen zwingen?
 
  • #2
Ähh - OE ist ein Mail-Client, kein Backup-Programm. Warum solltest du mit OE ein Archiv-Bit setzen können ?!?
Werd doch mal etwas konkreter bitte....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es gibt Backupprogramme, die man sinnvollerweise so einstellen kann, dass sie nur veränderte (=bearbeitete) Dateien sichern.
Wenn Mails gesichert werden sollen, muss ich also die entspr. *.dbx-Dateien vom Archivbit einmal manuell befreien. Verändert sich die Datei -wie bei jeder Textdatei - setzt das BS automatisch wieder das a-bit. Dieses wird vom Sicherungtool erkannt und gesichert. Danach wird das bit wieder vom Sicherungstool automatisch gelöscht.
Tolle Sache, wenn's funktioniert.
 
  • #4
Stimmt - aber was hat das mit OE zu tun, das ist ein Feature des Backup-Programms, denn für dieses Programm sind die *dbx-Dateien von OE auch nur irgendwelche Dateien. Also wo ist dein Problem ?!?
Welche Software setzt du denn zum Sichern ein ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Im Moment sichere ich die Maildaten mit MAF , wollte das aber gerne automatisiert haben und bin auf der Suche nach einem solchen Programm, dass natürlich auch alle selbst erstellten Dateien sichern muss. Dass es so etwas gibt, weiß ich, das gab es schon vor 15 Jahren auf dem Atari.
Wenn aber die Voraussetzung - nämlich das Setzen des a-bits - nicht hinhaut, brauch ich in dieser Richtung gar nicht erst zu suchen und muss so wie bisher weitermachen.
Gruß mu
 
  • #6
Ergänzung:
Man kann wie ich gerade sehe allerdings auch nach Datum/Uhrzeit sichern, woran ein Tool das auch sofort erkennen kann, ob eine Datei upgetatet wurde.
Ist zwar etwas anders mit dem a-bit (ist möglicherweise inzwischen auch veraltet), müsste aber auch funktionieren.
Danke mu
 
  • #7
mailuser schrieb:
Im Moment sichere ich die Maildaten mit MAF , wollte das aber gerne automatisiert haben und bin auf der Suche nach einem solchen Programm, dass natürlich auch alle selbst erstellten Dateien sichern muss.

listet einige Möglichkeiten und Programme auf.

Bye,
Freudi
 
Thema:

OE setzt kein Archiv-bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben