OE setzt kein Archiv-bit

Dieses Thema OE setzt kein Archiv-bit im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mailuser, 1. Apr. 2005.

Thema: OE setzt kein Archiv-bit Hallo, das Setzen eines solche a-bits ist aber bei manchen Sicherungsprogrammen unumgänglich. Kein a-bit, keine...

  1. Hallo,
    das Setzen eines solche a-bits ist aber bei manchen Sicherungsprogrammen unumgänglich. Kein a-bit, keine Sicherung. Kann ich OE zum Setzen zwingen?
     
  2. Ähh - OE ist ein Mail-Client, kein Backup-Programm. Warum solltest du mit OE ein Archiv-Bit setzen können ?!?
    Werd doch mal etwas konkreter bitte....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es gibt Backupprogramme, die man sinnvollerweise so einstellen kann, dass sie nur veränderte (=bearbeitete) Dateien sichern.
    Wenn Mails gesichert werden sollen, muss ich also die entspr. *.dbx-Dateien vom Archivbit einmal manuell befreien. Verändert sich die Datei -wie bei jeder Textdatei - setzt das BS automatisch wieder das a-bit. Dieses wird vom Sicherungtool erkannt und gesichert. Danach wird das bit wieder vom Sicherungstool automatisch gelöscht.
    Tolle Sache, wenn's funktioniert.
     
  4. Stimmt - aber was hat das mit OE zu tun, das ist ein Feature des Backup-Programms, denn für dieses Programm sind die *dbx-Dateien von OE auch nur irgendwelche Dateien. Also wo ist dein Problem ?!?
    Welche Software setzt du denn zum Sichern ein ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Im Moment sichere ich die Maildaten mit MAF , wollte das aber gerne automatisiert haben und bin auf der Suche nach einem solchen Programm, dass natürlich auch alle selbst erstellten Dateien sichern muss. Dass es so etwas gibt, weiß ich, das gab es schon vor 15 Jahren auf dem Atari.
    Wenn aber die Voraussetzung - nämlich das Setzen des a-bits - nicht hinhaut, brauch ich in dieser Richtung gar nicht erst zu suchen und muss so wie bisher weitermachen.
    Gruß mu
     
  6. Ergänzung:
    Man kann wie ich gerade sehe allerdings auch nach Datum/Uhrzeit sichern, woran ein Tool das auch sofort erkennen kann, ob eine Datei upgetatet wurde.
    Ist zwar etwas anders mit dem a-bit (ist möglicherweise inzwischen auch veraltet), müsste aber auch funktionieren.
    Danke mu
     
  7. http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08 listet einige Möglichkeiten und Programme auf.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

OE setzt kein Archiv-bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein PW gesetzt, trotzdem PW-Abfrage im Netzwerk Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Windows auf Orginalzustand setzten Windows 8 Forum 14. Mai 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Windows 8 neu aufsetzten Problem Windows 8 Forum 17. Juli 2015