OE und Skripte

  • #1
N

Neuhier

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich benutze unter WinXP den OE im IMAP-Modus.

Der OE ist so eingestellt, dass zunächst nur die Kopfzeilen angezeigt werden. Markiere ich eine Mail erscheint im Vorschaufenster der Hinweis Nachricht wurde noch nicht übertragen.

Nach dem Markieren und vor dem Hinweis kommt allerdings die Abfrage, ob die Ausführung von Skripten zugelassen werden soll (ja/nein).

Diese Abfrage kommt ausnahmslos bei jeder Kopfzeile, die markiert wird, hängt also nicht von der Mail selber ab.

Das ist lästig und irritiert. Hat jemand eine Lösung?
 
  • #2
Ergänzung:

Das Problem scheint von der Oberfläche des OE zu kommen und nicht an IMAP zu liegen.

Wenn man in der Ordnerleiste ganz oben auf Outlook Express klickt, kommt genauso die Abfrage, ob Skripte zu gelassen werden sollen. Der OE arbeitet bei der Anzeige wohl mit Skripten.

Wie kann man das abstellen?
 
  • #3
Vorweg: Ich selber arbeite nicht mit OE.

OE benutzt zum Anzeigen von HTML-Mails die Engine des IE. Der IE hat seine Optionen für die Behandlung von Skripten, ich meine, OE hat sowas ebenfalls. Per default sollten Skripte nicht erlaubt sein. Im IE gibts dafür ne Option Eingabeaufforderung anzeigen. Danach solltest du suchen und es deaktivieren.
 
  • #4
Danke für die Antwort.

Der OE verarbeitet bei mir per Voreinstellung Mails in der Zone eingeschränkte Sites. Dort ist alles, was mit Skripten zu tun hat deaktiviert. Eine Abfrage ob zulassen, sollte da nicht kommen.

Irgendwie scheint die Abfrage mit der OE-Gui zusammenzuhängen. Möglicherweise besteht das Problem auch nur unter XPSP2 mit seinen neuen Sicherheitseinstellungen. Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keinen Rechner mit SP1 in der Nähe habe.
 
Thema:

OE und Skripte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben