OE und Skripte

Dieses Thema OE und Skripte im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Neuhier, 8. Aug. 2005.

Thema: OE und Skripte Ich benutze unter WinXP den OE im IMAP-Modus. Der OE ist so eingestellt, dass zunächst nur die Kopfzeilen angezeigt...

  1. Ich benutze unter WinXP den OE im IMAP-Modus.

    Der OE ist so eingestellt, dass zunächst nur die Kopfzeilen angezeigt werden. Markiere ich eine Mail erscheint im Vorschaufenster der Hinweis Nachricht wurde noch nicht übertragen.

    Nach dem Markieren und vor dem Hinweis kommt allerdings die Abfrage, ob die Ausführung von Skripten zugelassen werden soll (ja/nein).

    Diese Abfrage kommt ausnahmslos bei jeder Kopfzeile, die markiert wird, hängt also nicht von der Mail selber ab.

    Das ist lästig und irritiert. Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Ergänzung:

    Das Problem scheint von der Oberfläche des OE zu kommen und nicht an IMAP zu liegen.

    Wenn man in der Ordnerleiste ganz oben auf Outlook Express klickt, kommt genauso die Abfrage, ob Skripte zu gelassen werden sollen. Der OE arbeitet bei der Anzeige wohl mit Skripten.

    Wie kann man das abstellen?
     
  3. Vorweg: Ich selber arbeite nicht mit OE.

    OE benutzt zum Anzeigen von HTML-Mails die Engine des IE. Der IE hat seine Optionen für die Behandlung von Skripten, ich meine, OE hat sowas ebenfalls. Per default sollten Skripte nicht erlaubt sein. Im IE gibts dafür ne Option Eingabeaufforderung anzeigen. Danach solltest du suchen und es deaktivieren.
     
  4. Danke für die Antwort.

    Der OE verarbeitet bei mir per Voreinstellung Mails in der Zone eingeschränkte Sites. Dort ist alles, was mit Skripten zu tun hat deaktiviert. Eine Abfrage ob zulassen, sollte da nicht kommen.

    Irgendwie scheint die Abfrage mit der OE-Gui zusammenzuhängen. Möglicherweise besteht das Problem auch nur unter XPSP2 mit seinen neuen Sicherheitseinstellungen. Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keinen Rechner mit SP1 in der Nähe habe.
     
Die Seite wird geladen...

OE und Skripte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
Internet Explorer mit Skripten pimpen Windows XP Forum 19. Feb. 2010
anmeldeskripte Windows XP Forum 24. Aug. 2006
Skripte beim Runterfahren von Windows Windows XP Forum 22. Mai 2006
MySQL-Skripte ausführen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Nov. 2004