OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren?

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe im Kontakte-Ordner viele Adressen, die ich nun mit dieser Ordnerstruktur von einem Rechner auf den anderen Rechner mit OE bringen möchte.

Wenn ich aber auf Adressen klicke, dann läßt es sich nicht als wab exportieren. (nur als csv?)

Nur, wenn unter Extras ->Optionen der Schalter auf Kontaktinformationen nicht gemeinsam.... dann geht es als wab.

Aber ohne die Ordner, in die ich die Adressen mühselig (und wichtig) verschoben habe.

Wie kriege ich das hin?

DAnke.

Gruß
 
  • #2
Nur, wenn unter Extras ->Optionen der Schalter auf Kontaktinformationen nicht gemeinsam.... dann geht es als wab.

Wo soll das in OE sein?

Wenn du das Adressbuch aufrufst und von dort als *.wab exportierst, wird die Ordnerstruktur übernommen. Das mache ich seit 5 Jahren so.
 
  • #3
Der Schalter ist unter Optionen.

Also Adressen aufrufen, dann auf Extras. Dann auf Optionen.

Wenn ich dort die Auswahl treffe, dass die Daten in einer .wab gespeichert werden, dann sind die Daten hinterher allerdings nicht mehr da.

Während sie bei AUswahl 1 (Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen... ) alle Adresse korrekt angezeigt werden.

Ja, Du hast recht. Nur bei mir ist es so, dass die Funktion als .wab exportieren nicht funzt, sprich nicht aktiv ist.

Doch noch eine Idee?

Gruß
 
  • #4
Nein, weil ich immer noch vergeblich deine Informationen nachzuvollziehen versuche. So viel ich auch suche, ich finde im Adressbuch nicht den Eintrag Optionen.
AUswahl 1 (Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen... ) a

Diesen Eintrag habe ich auch nicht. Mit wem hast du gemeinsame Kontakte?
Welche OE Version hast du?
 
  • #5
Hallo.

Ich habe Outlook Express 6 im Einsatz (Version 6.00.2800.1123)

Wie gesagt: Klick auf Adressen --> dort unter Estras sind -> Optionen zu finden.

Klicke ich das obere an: Daten werden in Microsoft Outlook Contact Store gespeichert.
Kann ich exportieren aber eben ohne Ordner.

Klicke ich das untere an: Kontaktdaten werden nicht gemeinsam gespeichert, sondern in einer .wab kann ich Exportiren im Adressbuch nicht anwählen, ist nicht aktiv.

:-X

F.
 
  • #6
Irgendetwas ist bei dir ist anders als bei mir.
Hattest du mal den Ort des Adressbuchs geändert?
Hast du mehrere Identitäten oder Benutzer?
Benutzt du zusätzlich Outlook und hast ein gemeinsames Adressbuch?
Microsoft Outlook Contact Store
weist ja darauf hin.
 
  • #7
Hallo Klaus2002

Führe folgende Schritte aus

Outlook Express 6 öffnen
Adressen aufrufen
in diesem Adressen-Fenster (nicht Outlook Express Fenster)
Datei/Exportieren
Adressbuch(WAB)... Wählen
Speicherort und Dateiname Wählen und Speichern Wählen.

Fertig, Adressbuch erfolgreich Exportiert!

Ps.
Nach deiner Beschreibung gibt es bei mir ebenfals keine Optionen.

Ich persönlich kopiere immer die vorhandene *.WAB Datei in meinen Sicherungsordner.

MfG hddiesel
 
Thema:

OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben