OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren?

Dieses Thema OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Klaus2002, 23. Juli 2005.

Thema: OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren? Hallo. Ich habe im Kontakte-Ordner viele Adressen, die ich nun mit dieser Ordnerstruktur von einem Rechner auf den...

  1. Hallo.

    Ich habe im Kontakte-Ordner viele Adressen, die ich nun mit dieser Ordnerstruktur von einem Rechner auf den anderen Rechner mit OE bringen möchte.

    Wenn ich aber auf Adressen klicke, dann läßt es sich nicht als wab exportieren. (nur als csv?)

    Nur, wenn unter Extras ->Optionen der Schalter auf Kontaktinformationen nicht gemeinsam.... dann geht es als wab.

    Aber ohne die Ordner, in die ich die Adressen mühselig (und wichtig) verschoben habe.

    Wie kriege ich das hin?

    DAnke.

    Gruß
     
  2. Wo soll das in OE sein?

    Wenn du das Adressbuch aufrufst und von dort als *.wab exportierst, wird die Ordnerstruktur übernommen. Das mache ich seit 5 Jahren so.
     
  3. Der Schalter ist unter Optionen.

    Also Adressen aufrufen, dann auf Extras. Dann auf Optionen.

    Wenn ich dort die Auswahl treffe, dass die Daten in einer .wab gespeichert werden, dann sind die Daten hinterher allerdings nicht mehr da.

    Während sie bei AUswahl 1 (Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen... ) alle Adresse korrekt angezeigt werden.

    Ja, Du hast recht. Nur bei mir ist es so, dass die Funktion als .wab exportieren nicht funzt, sprich nicht aktiv ist.

    Doch noch eine Idee?

    Gruß
     
  4. Nein, weil ich immer noch vergeblich deine Informationen nachzuvollziehen versuche. So viel ich auch suche, ich finde im Adressbuch nicht den Eintrag Optionen.
    Diesen Eintrag habe ich auch nicht. Mit wem hast du gemeinsame Kontakte?
    Welche OE Version hast du?
     
  5. Hallo.

    Ich habe Outlook Express 6 im Einsatz (Version 6.00.2800.1123)

    Wie gesagt: Klick auf Adressen --> dort unter Estras sind -> Optionen zu finden.

    Klicke ich das obere an: Daten werden in Microsoft Outlook Contact Store gespeichert.
    Kann ich exportieren aber eben ohne Ordner.

    Klicke ich das untere an: Kontaktdaten werden nicht gemeinsam gespeichert, sondern in einer .wab kann ich Exportiren im Adressbuch nicht anwählen, ist nicht aktiv.

    :-X

    F.
     
  6. Irgendetwas ist bei dir ist anders als bei mir.
    Hattest du mal den Ort des Adressbuchs geändert?
    Hast du mehrere Identitäten oder Benutzer?
    Benutzt du zusätzlich Outlook und hast ein gemeinsames Adressbuch?
    weist ja darauf hin.
     
  7. Hallo Klaus2002

    Führe folgende Schritte aus

    Outlook Express 6 öffnen
    Adressen aufrufen
    in diesem Adressen-Fenster (nicht Outlook Express Fenster)
    Datei/Exportieren
    Adressbuch(WAB)... Wählen
    Speicherort und Dateiname Wählen und Speichern Wählen.

    Fertig, Adressbuch erfolgreich Exportiert!

    Ps.
    Nach deiner Beschreibung gibt es bei mir ebenfals keine Optionen.

    Ich persönlich kopiere immer die vorhandene *.WAB Datei in meinen Sicherungsordner.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

OE - Wie Adressbuch als .wb exportieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adressbuch exportieren Microsoft Office Suite 4. Sep. 2007
zweites Adressbuch in Outlook 2010 anlegen Microsoft Office Suite 12. Okt. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014
Outlook 2007 Adressbuch und Kontakte Windows XP Forum 12. Mai 2013
Adressbuch in Live Mail Windows XP Forum 16. Aug. 2012