OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an

Dieses Thema OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Laura B., 11. Sep. 2006.

Thema: OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Outlook Express (6.0): Statt der üblichen...

  1. Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Outlook Express (6.0):
    Statt der üblichen Kontobezeichungen werden nur noch Zahlen angezeigt, also z.B. 0000001 statt GMX-Konto oder 0000003 statt T-Online-News, usw. Alle vorhandenen Konten sind durchnummeriert.
    Wenn ich die Bezeichnungen bei den Kontoeinstellungen wieder ändere werden die Änderungen zwar angezeigt, aber anscheinend nicht gespeichert. Ich kann auf die Konten und deren Eigenschaften nicht mehr zugreifen und nach den Neustart von OE werden wieder nur Zahlen angezeigt.
    Sonst funktioniert alles so wie es soll. Woran kann das hängen? Vielleicht ein Schreibschutz auf irgendeiner Datei?

    Laura
     
  2. Wenn du keinen Zugriff auf die Kontoeinstellungen mehr hast, finde ich das schon eine gravierende Einschränkung. Ich finde eher, dass dein OE so ziemlich unbrauchbar ist.

    Da mir - solange ich mich mit OE beschäftige - ein derartiges Verhalten noch nicht vorgekommen ist, tippe ich eher auf die negativen Folgen eines/einer Mail scannenden Virenscanner/Firewall.
    Hast du eine?

    Falls nicht, ist dein System vermutlich verseucht. Frage dazu hier im Forum Sicherheitscenter/Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung.

    Suche *.dbx Dateien und sichere diese in einen anderen Ordner. Poste mal, ob die auch diese Zahlen haben.

    Führe Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren aus, ändert das nicht, lösche die Datei folders.dbx.
    Hilft auch das nicht, versuche, einen neun Ordner in OE zu erzeugen.

    Geht auch das nicht, ist OE und vermutlich dein System kaputt.
     
  3. Nochmals Hallo

    Wie gesagt, nach den Neustart von OE geht es ja wieder. Ich muß mir eben nur merken, unter welcher Nummer welches Konto zu finden ist.

    Weder noch (außer der von XP).
    Habe Spybot mal laufen lassen, der fand aber nichts.

    Die dbx-Dateien haben alle die Namen, die sie haben sollen und sie werden auch im OE so angezeigt.

    Habe inzwischen eine Lösng gefunden (wenn auch keine optimale):
    Neue Identität angelegen, Konten neu erstellen und die dbx-Dateien importieren
    --> Es geht wieder. (Juhu!)

    Trotzdem vielen Dank!

    Laura
     
  4. Meine Hochachtung, die Idee war gut.
    Trotzdem muss dein OE einen Schlag weg haben.
    Hattest du die folders.dbx gelöscht, denn dort werden die Ordnernamen gespeichert? Löscht man die Datei, werden diese neu erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel zeigt nur noch Zahlen in den Leisten Windows XP Forum 4. Feb. 2005
Speedfan 4.19 zeigt zu hohe Lüfterdrehzahlen an Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2004
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016