OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an

  • #1
L

Laura B.

Guest
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Outlook Express (6.0):
Statt der üblichen Kontobezeichungen werden nur noch Zahlen angezeigt, also z.B. 0000001 statt GMX-Konto oder 0000003 statt T-Online-News, usw. Alle vorhandenen Konten sind durchnummeriert.
Wenn ich die Bezeichnungen bei den Kontoeinstellungen wieder ändere werden die Änderungen zwar angezeigt, aber anscheinend nicht gespeichert. Ich kann auf die Konten und deren Eigenschaften nicht mehr zugreifen und nach den Neustart von OE werden wieder nur Zahlen angezeigt.
Sonst funktioniert alles so wie es soll. Woran kann das hängen? Vielleicht ein Schreibschutz auf irgendeiner Datei?

Laura
 
  • #2
Sonst funktioniert alles so wie es soll.
ich kann auf die Konten und deren Eigenschaften nicht mehr zugreifen

Wenn du keinen Zugriff auf die Kontoeinstellungen mehr hast, finde ich das schon eine gravierende Einschränkung. Ich finde eher, dass dein OE so ziemlich unbrauchbar ist.

Da mir - solange ich mich mit OE beschäftige - ein derartiges Verhalten noch nicht vorgekommen ist, tippe ich eher auf die negativen Folgen eines/einer Mail scannenden Virenscanner/Firewall.
Hast du eine?

Falls nicht, ist dein System vermutlich verseucht. Frage dazu hier im Forum Sicherheitscenter/Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung.

Suche *.dbx Dateien und sichere diese in einen anderen Ordner. Poste mal, ob die auch diese Zahlen haben.

Führe Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren aus, ändert das nicht, lösche die Datei folders.dbx.
Hilft auch das nicht, versuche, einen neun Ordner in OE zu erzeugen.

Geht auch das nicht, ist OE und vermutlich dein System kaputt.
 
  • #3
Nochmals Hallo

Wenn du keinen Zugriff auf die Kontoeinstellungen mehr hast, finde ich das schon eine gravierende Einschränkung. Ich finde eher, dass dein OE so ziemlich unbrauchbar ist.
Wie gesagt, nach den Neustart von OE geht es ja wieder. Ich muß mir eben nur merken, unter welcher Nummer welches Konto zu finden ist.

...tippe ich eher auf die negativen Folgen eines/einer Mail scannenden Virenscanner/Firewall. Hast du eine?
Weder noch (außer der von XP).
Habe Spybot mal laufen lassen, der fand aber nichts.

Die dbx-Dateien haben alle die Namen, die sie haben sollen und sie werden auch im OE so angezeigt.

Habe inzwischen eine Lösng gefunden (wenn auch keine optimale):
Neue Identität angelegen, Konten neu erstellen und die dbx-Dateien importieren
--> Es geht wieder. (Juhu!)

Trotzdem vielen Dank!

Laura
 
  • #4
Meine Hochachtung, die Idee war gut.
Trotzdem muss dein OE einen Schlag weg haben.
Hattest du die folders.dbx gelöscht, denn dort werden die Ordnernamen gespeichert? Löscht man die Datei, werden diese neu erstellt.
 
Thema:

OE zeigt Zahlen statt Kontobezeichnungen an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben