OE6 - Anlage öffnen ?!

Dieses Thema OE6 - Anlage öffnen ?! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von cliff, 9. Mai 2005.

Thema: OE6 - Anlage öffnen ?! Hallo !! Ich habe vielleicht nur ein kleines Problem, aber ärgerlich ist es alle mal. Beim Öffnen einer DOC-Anlage...

  1. Hallo !!
    Ich habe vielleicht nur ein kleines Problem, aber ärgerlich ist es alle mal.

    Beim Öffnen einer DOC-Anlage in OE 6 habe ich das Häkchen vor dem Feld Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen versehentlich entfernt.
    Jetzt öffnet sich natürlich sofort Word und öffnet dieses Dokument.

    Diesen Vorgang möchte ich aber wieder rückgängig machen, kann allerdings keine Möglichkeit ausfindig machen, diese Einstellung zurückzusetzen.

    Wo kann ich diese Einstellung finden ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Gruß Rainer
     
  2. Geh mal eben in die Ordneroptionen des Windows-Explorers (oder die in der Systemsteuerung), such Dir dort den Dateityp für DOC aus, geh auf Erweitert oder Bearbeiten und aktivier dort wieder die Option Öffnen nach dem Download bestätigen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Sorry, habe die Einstellung vorgenommen.... leider keine Änderung, die DOC-Files werden weiterhin OHNE Nachfrage geöffnet.

    ...und nun ???
     
  4. Äh? ???

    Nu erzählste am Besten mal etwas über die von Dir verwendete Windows-Version.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Pentium IV - 2.6 GHz
    1 MB Speicher

    Win XP Home mit SP 2
    IE + OE 6 SP2

    PDF und PPS Files werden weiterhin erst auf Nachfrage geöffnet. Sonst noch etwas an Infos erforderlich ??
     
  6. Okay, dann schau mal eben in der Registry im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach dem .doc-Schlüssel, welcher Inhalt der Wert (Standard) hat. Anschließend rufst Du den dort genannten Dateityp ebenfalls im HKEY_CLASSES_ROOT-Schlüssel auf und schaust, ob es dort einen Wert namens EditFlags gibt und falls ja, welchen Inhalt dieser Wert hat. Warum? Siehe z.B. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0111.htm

    Bye,
    Freudi
     
  7. DANKE für den letzten Tipp !!

    Ich habe die Lösung des Problems gefunden !!

    .........................................................................
    :)      :)      :)           Rainer           :)      :)      :)
     
  8. Dann lass uns daran teilhaben. Was war letzten Endes der Fehler?
     
  9. Hallo - nachdem ich die von Freudi angegebene Lösung eingestellt hatte, funktionierte es ja immer noch nicht. Mit den Einstellungen habe ich dann meinen PC neu gestartet und siehe da, es erfolgte jetzt wieder die Bestätigung bzw. die Frage nach dem Öffnen !! :) :) :)

    ... ist doch schon manchmal nicht nachvollziehbar, dass auch für solche Einstellungen ein Neustart erforderlich ist !! - DANKE

    Gruß Rainer

    *Zitattags korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

OE6 - Anlage öffnen ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Öffnen von wmv u. mpg Anlagen bei Outlook Express E-Mail-Programme 9. Feb. 2010
Wie Nachrichtenanlage in OUTLOOK 2007 direkt öffnen? Microsoft Office Suite 2. Nov. 2007
PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen E-Mail-Programme 8. Nov. 2004
Anlagen öffnen Windows XP Forum 21. Nov. 2003
Outlook: Öffnen Nachrichtenanlage Microsoft Office Suite 19. Sep. 2002