OE6 - Anlage öffnen ?!

  • #1
C

cliff

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo !!
Ich habe vielleicht nur ein kleines Problem, aber ärgerlich ist es alle mal.

Beim Öffnen einer DOC-Anlage in OE 6 habe ich das Häkchen vor dem Feld Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen versehentlich entfernt.
Jetzt öffnet sich natürlich sofort Word und öffnet dieses Dokument.

Diesen Vorgang möchte ich aber wieder rückgängig machen, kann allerdings keine Möglichkeit ausfindig machen, diese Einstellung zurückzusetzen.

Wo kann ich diese Einstellung finden ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß Rainer
 
  • #2
cliff schrieb:
Beim Öffnen einer DOC-Anlage in OE 6 habe ich das Häkchen vor dem Feld Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen versehentlich entfernt.
Jetzt öffnet sich natürlich sofort Word und öffnet dieses Dokument.

Diesen Vorgang möchte ich aber wieder rückgängig machen

Geh mal eben in die Ordneroptionen des Windows-Explorers (oder die in der Systemsteuerung), such Dir dort den Dateityp für DOC aus, geh auf Erweitert oder Bearbeiten und aktivier dort wieder die Option Öffnen nach dem Download bestätigen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Lösung: Geh mal eben in die Ordneroptionen des Windows-Explorers (oder die in der Systemsteuerung), such Dir dort den Dateityp für DOC aus, geh auf Erweitert oder Bearbeiten und aktivier dort wieder die Option Öffnen nach dem Download bestätigen.

Sorry, habe die Einstellung vorgenommen.... leider keine Änderung, die DOC-Files werden weiterhin OHNE Nachfrage geöffnet.

...und nun ???
 
  • #4
cliff schrieb:
Sorry, habe die Einstellung vorgenommen.... leider keine Änderung, die DOC-Files werden weiterhin OHNE Nachfrage geöffnet.

Äh? ???


Nu erzählste am Besten mal etwas über die von Dir verwendete Windows-Version.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Pentium IV - 2.6 GHz
1 MB Speicher

Win XP Home mit SP 2
IE + OE 6 SP2

PDF und PPS Files werden weiterhin erst auf Nachfrage geöffnet. Sonst noch etwas an Infos erforderlich ??
 
  • #6
cliff schrieb:
Win XP Home mit SP 2
IE + OE 6 SP2

Okay, dann schau mal eben in der Registry im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT nach dem .doc-Schlüssel, welcher Inhalt der Wert (Standard) hat. Anschließend rufst Du den dort genannten Dateityp ebenfalls im HKEY_CLASSES_ROOT-Schlüssel auf und schaust, ob es dort einen Wert namens EditFlags gibt und falls ja, welchen Inhalt dieser Wert hat. Warum? Siehe z.B.

Bye,
Freudi
 
  • #7
DANKE für den letzten Tipp !!

Ich habe die Lösung des Problems gefunden !!

.........................................................................
:)      :)      :)           Rainer           :)      :)      :)
 
  • #8
Dann lass uns daran teilhaben. Was war letzten Endes der Fehler?
 
  • #9
Lösung: Geh mal eben in die Ordneroptionen des Windows-Explorers (oder die in der Systemsteuerung), such Dir dort den Dateityp für DOC aus, geh auf Erweitert oder Bearbeiten und aktivier dort wieder die Option Öffnen nach dem Download bestätigen.

Hallo - nachdem ich die von Freudi angegebene Lösung eingestellt hatte, funktionierte es ja immer noch nicht. Mit den Einstellungen habe ich dann meinen PC neu gestartet und siehe da, es erfolgte jetzt wieder die Bestätigung bzw. die Frage nach dem Öffnen !! :) :) :)

... ist doch schon manchmal nicht nachvollziehbar, dass auch für solche Einstellungen ein Neustart erforderlich ist !! - DANKE

Gruß Rainer

*Zitattags korrigiert*
 
Thema:

OE6 - Anlage öffnen ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben