OE6: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet..."

Dieses Thema OE6: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet..." im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von SimonXP, 22. Okt. 2005.

Thema: OE6: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet..." Moin Seit etwa einer Woche hab ich ein Problem mit OE6. Ich kann meine Mails bei GMX nicht mehr abrufen. Als...

  1. Moin

    Seit etwa einer Woche hab ich ein Problem mit OE6.
    Ich kann meine Mails bei GMX nicht mehr abrufen. Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:

    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->mail.gmx.ch', Server:->mail.gmx.ch', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

    Ab und zu ist es noch möglich, die Mails abzurufen. Meistens aber nicht. :(

    Der Support seitens GMX hat mir auch nix genutzt. Das erste mal meinten sie, es gehe um den Versand der Mails und beim zweiten Versuch hiess es, dass ein zu grosses Mail im Postfach liege und dadurch das Zeitlimit überschritten würde.
    Dies ist aber nicht der Fall..

    PS: Mails versenden funzt. Auch mein Hotmail-Konto läuft. Nur das Abrufen mit GMX nicht.

    Wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann... :)
     
  2. Eine Erklärung habe ich auch nicht, aber bei mir hat schon geholfen, das Konto in OE zu löschen und neu anzulegen. Probier's mal. Vielleicht hilft's.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Du bist sicher, dass der Name des Posteingangsservers richtig ist?
    Bei GMX in Deutschland heißt der nämlich pop.gmx.de bzw. pop.gmx.net

    mail.gmx.net ist der Postausgangsserver.
     
  4. Vielen Dank, Trispac. Das hat geholfen!

    Den Posteingang hab ich auch mal auf pop.gmx.ch gestellt und nu läuft alles wieder. :D
     
  5. Hallo,
    wenn du dich schon bedankst, dann wenigstens bei allen. Wer hat denn den falschen Ausgangsserver erkannt?
    Gruß
     
  6. Ich hab wieder das gleiche Problem.
    Nur dieses mal kann ich weder senden noch empfangen mit gmx!!! :mad:
    Ich hab das Konto neu erstellt, Postausgang auf pop.gmx.ch, hab nur die XP-Standardfirewall und auch sonst keine Progs die was aufhalten könnten.
    Aber dieser shit will einfach nicht!
    Manchmal gehts wieder, momentan grad wieder nicht. So ganz nach Lust und Laune des Servers. ???

    Es erscheint die Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist simon.f@gmx.ch. Betreff->Anmeldeformular', Konto:->mail.gmx.ch', Server:->mail.gmx.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 5.7.0 {mp020} Need to authenticate via POP3 first', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

    Beim Empfangen kommt wieder selbiges, wie weiter oben schon beschrieben.

    Echt zum ko..... sowas... :(


    Achja:
    Danke Trispac und mailuser! Sorry! :-[
     
  7. Du hast GMX so eingestellt, dass die Authentifizierung über POP3 läuft (ist eigentlich längst überholt.
    Man nennt das auch SMTP after POP.
    Du musst also vor dem Versenden auf den Empfangsbutton klicken. In einem kurzen Zeitfenster kannst du jetzt versenden.
    Sinnvoller wäre es. auf der Webseite GMX unter E-Mail, Optionen, Sicherheit, SMTP mit Login zu aktivieren (so ist es auf GMX.de). Gleichzeitig muss dann in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften Server beim Postausgangsserver Server erfordert Authentifizierung angehakt werden.
     
  8. Cool, danke!
    Jezt gehts wieder und ich hoffe, es bleibt diesmal auch so... :)
     
  9. O0
     
Die Seite wird geladen...

OE6: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet..." - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016