OE6: HTML-Newsletter ohne Bilder

  • #1
H

Hokie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe WinXP Prof. SP2, OE6, ADSL und hänge am Cisco-Modem 677i.

Mein HTML-Newsletter von F1total.com kommt seit einigen Tagen plötzlich ohne Bilder an. Laut F1total haben sie nichts am Newsletter verändert. Bei meinem Freund tritt dieses Phänomen auch auf, der das gleiche Equipment hat. Seltsamerweise kommen alle anderen HTML-Newsletter sauber an, sodass ich meine Norton-Firewall 2005 ausschließen kann. Im OE habe ich nichts aktiviert, was das Blocken der Bilder erklären könnte - meine ich. Auch habe ich den Newsletter abgemeldet und hinterher wieder angemeldet, was nichts brachte.

Stelle ich OE6 auf Alle Nachrichten als Nur-Text lesen und öffne dann den Anhang des Newsletter, wird mir der Newsletter im Firefox erstklassig angezeigt.

Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?

Viele Grüße
AGLAmbA
 
  • #2
Hokie schrieb:
Mein HTML-Newsletter von F1total.com kommt seit einigen Tagen plötzlich ohne Bilder an.

Schau mal ebne unter Extras | Optionen | Sicherheit nach und nimm die Optionen, die by default aktiviert sind, ernst. Die Bilderchen sind nunmal nicht in der Mail selbst enthalten, sondern werden erst beim Betrachten der Mail von einem Server heruntergeladen. Dies lässt sich auch missbrauchen, z.B. durch das Einbinden einer unsichtbaren, individuellen GIF-Datei, die von einem Server geladen wird. Dies dient dann der Adressverfikation von Spammern. Daher ist die Option, Bilder etc. in HTML von Servern nachzuladen, standardmäßig deaktiviert.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Freudi schrieb:
Schau mal ebne unter Extras | Optionen | Sicherheit nach

Das sieht bei mir so aus:

oe6.gif


Merkwürdig ist es, dass der Newsletter monatelang lief und plötzlich nicht mehr will.

Gruß
AGLAmbA
 
  • #4
Hm, Nachricht markieren und [Alt]+[Shift]+[H] tuts auch nicht?
Dann blockt da eine im Hintergrund laufende Software, wahrscheinlich der Virenscanner.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Nein, tut sich auch nichts.

Du hast Recht, Freudi. Irgendetwas blockt da im Hintergrund. Vielleicht komme ich dem ja mal auf die Schliche, dann poste ich es hier. Danke für deine Mühe. :)

Bis denne
AGLAmbA
 
  • #6
Hokie schrieb:
Irgendetwas blockt da im Hintergrund.

Darf ich mal raten? Symandrecks Norton-Firewall-Simulations-Software ::)

Bye,
Freu di
 
Thema:

OE6: HTML-Newsletter ohne Bilder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben