OE6 kann keine eMails senden

Dieses Thema OE6 kann keine eMails senden im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von berliner-loewe, 27. Juni 2004.

Thema: OE6 kann keine eMails senden Hi @all, habe hier einen Rechner mit W98SE und IE6 SP1. Email-Client ist Outlook Express 6. EMails werden...

  1. Hi @all,

    habe hier einen Rechner mit W98SE und IE6 SP1. Email-Client ist Outlook Express 6.
    EMails werden empfangen aber nicht gesendet.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    .
    Bei smtp ist Port 25 eingestellt, habe auch schon das Konto neu angelegt.
    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist auch aktiviert

    Hoffe jemand hat einen Hinweis oder sogar die Lösung für das Problem.

    Einen schönen Sonntag
    Habe weder bei Microsoft noch in den Suchmaschinen was hilfreiches gefunden.
     
  2. Zu welchem Provider sollen denn die Mails gesendet werden?
     
  3. Hi Smartie,

    Provider sind Web.de und GMX.
    Der Mailabruf funtioniert bei beiden nicht.
    Habe auch schon SSL deaktiviert, aber auch dies hat nichts geändert.
     
  4. Router? Firewall? Virenscanner?
     
  5. Weder noch.
     
  6. Hm, schade ;D

    Sry, muss ich passen. Wenn die Einstellungen alle stimmen, ist mir ein wenig unverständlich, wieso der Port auf 0 gesetzt wird. :-\
     
  7. Hi Flocke,

    mir leider auch, deswegen poste ich ja hier.
    Hatte die Hoffnung das irgendjemand den entscheidenden Hinweis hat.
    Werde jetzt erstmal Thunderbird installieren und mal schauen.

    Danke Euch erstmal und wünsche noch nen schönen Sonntag.
     
  8. Hi Smartie,

    Danke für den Link. Hab mir das mal angeschaut, aber auch das war nicht die Lösung.

    Denke mal das da am System irgendetwas verstellt ist, da auch ein Mail-Versand mit Thunderbird nicht erfolgreich verlief. Es kam ne Fehlermeldung wegen SMTP.
    Bei OE hatte ich nochmals versucht über SSL eine Mail zu versenden, kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung wie ohne SSL.

    Gibt es da einen Registry-Eintrag, wo der Port für das SMTP festgelegt wird?
    Werde mich mal im Netz umschauen.
     
  9. Hallo,

    es gibt unter \system32\drivers\etc eine Datei services, wo zu verschiedene Diensten die Portnummer eingetragen sind. Möglicherweise liegt es an der Datei?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

OE6 kann keine eMails senden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014