OE6: Konfigurieren der Kontakte-Leiste

  • #1
T

Tiesto23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Gleichwohl die Kontakte-Leiste in OE offenbar sehr unpopulär und nervig zu sein scheint, finde ich sie hingegen doch recht praktisch und hab mich sehr daran gewöhnt.
Der Übersicht halber ist es im Adressbuch selber möglich, Gruppen und (Unter-)Ordner zu erstellen. Warum jedoch werden in der Kontaktleiste in OE nur die Kontakte und Gruppen angezeigt, hingegen keine Ordner? Ist diese Explorer-Funktion da nicht vorgesehen? Kann ich das in der registry ändern? Bzw. dort die Kontakte-Leiste woanders verlinken, so daß ich dann doch eine Explorer-Leiste erhalte? Googeln, Hilfe, jedwelche FAQs helfen mir nicht weiter :(

Märßi and Greetz,

Tiesto
 
  • #2
Tiesto23 schrieb:
Gleichwohl die Kontakte-Leiste in OE offenbar sehr unpopulär und nervig zu sein scheint, finde ich sie hingegen doch recht praktisch und hab mich sehr daran gewöhnt.

Selbst Schuld :p

Der Übersicht halber ist es im Adressbuch selber möglich, Gruppen und (Unter-)Ordner zu erstellen. Warum jedoch werden in der Kontaktleiste in OE nur die Kontakte und Gruppen angezeigt, hingegen keine Ordner?

Weil die Kontakte-Liste lediglich den Hauptordner anzeigen kann - übrigens maximal 999 Einträge, danach ist Schicht im Schacht. Auch daran kannst Du nichts einstellen oder ändern.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Thx erstmal Freudi :up:

Freudi schrieb:
Weil die Kontakte-Liste lediglich den Hauptordner anzeigen kann - übrigens maximal 999 Einträge, danach ist Schicht im Schacht. Auch daran kannst Du nichts einstellen oder ändern.

Das mit der Höchstgrenze hatt' ich schon ein paarmal hier gefunden - das mit den Ordnern hatte ich befürchtet. Und da geht wirklich nix irgendwo in der registry? Klasse Flexibilität :mad:
Kann ich denn wenigstens im Adressbuch den Doppelklick auf einen Kontakt statt auf Eigenschaften auf Neue email umlinken?

Thx, Tiesto
 
  • #4
Tiesto23 schrieb:
das mit den Ordnern hatte ich befürchtet. Und da geht wirklich nix irgendwo in der registry?

Nein.

Klasse Flexibilität  :mad:

man Adressbuch ;)

Kann ich denn wenigstens im Adressbuch den Doppelklick auf einen Kontakt statt auf Eigenschaften auf Neue email umlinken?

Nope, aber Du könntest in OE einfach mal eine neue Mail schreiben und auf die Karteikarte vor der Empfängeradresse (An:) klickern, wenn Du die Autovervollständigung der Adressen deaktiviert hast bzw. es zu viele Adressen sind.

Bye,
Freudi
 
  • #5
AutoVervollständigen ist zwar aktiviert, aber über das Karteikarten-icon komm ich wieder zu meinen oben erwähnten Ordnern - so gesehen muß ich mich halt umstellen :rolleyes:

Greetz, Tiesto
 
Thema:

OE6: Konfigurieren der Kontakte-Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben