OE6 - Löschen einer Mail aus dem Postausgang geht nicht

  • #1
R

Ranger 1281

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi All,

ich habe ein Problem damit, eine Mail aus dem Postausgang zu löschen. Das E-Mailkonto mit dem diese Nachricht erstellt wurde, existiert nicht mehr. Wenn ich OE6 starte, werde ich gefragt, ob ich diese Mail mit dem derzeit eingestellten Standardkonto versenden möchte. Dies verneine ich, da diese Mail schon Monate alt ist. Wenn ich dann anschließend in den Postausgang wechsle um die Mail zu löschen, hängt OE6 sich komplett weg, selbst im Taskmanager brauche ich mehrere Versuche um OE6 zu beenden. Ach so, meine Frau hat etwa 20MB!! Bilder an diese Mail gehängt.... :mad:

Wie werde ich diese Mail endlich los??
 
  • #2
Such mal die Datei Postausgang.dbx - die dann löschen. Achtung, alle anderen Mails darin werden auch gelöscht.
 
  • #3
Wenn dir an dieser Mail liegt, sichere die DBX vor dem Löschen. Mit dem Tool OE View von Mitec (kostenlos) kann man sie dann wenigstens (hoffentlich) noch lesen.
 
  • #4
Hi All,
....da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... :|

Danke Euch beiden ganz herzlich. Manchmal brauchts halt einen Schubser wenn das Brett vor'm Kopf zu fest hängt.....

Best Regards
Ralf
 
Thema:

OE6 - Löschen einer Mail aus dem Postausgang geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben