Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht

Dieses Thema Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 22. Apr. 2004.

Thema: Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht Hallo, ich wollte mir eine Datei ansehen und habe wie immer: Rechter Mausklick auf diese Datei - Öffnen mit - Und...

  1. Hallo,

    ich wollte mir eine Datei ansehen und habe wie immer:
    Rechter Mausklick auf diese Datei - Öffnen mit - Und wollte dann den Editor auswählen.

    Doch der steht da nicht mehr im Auswählmenü, wo er doch sonst immer dort stand.

    Dann über Durchsuche - Auswählen - Editor ausgewählt - Doch das klapt auch nicht, denn der Editor lässts sich nicht auswählen.

    Wie bekomme ich den Editor wieder in das Auswählmenü (Öffnen mit...) Ich weiss mir da leider keinen Rat.

    Danke für Eure Experten-Hilfe.

    Herzliche Grüße

    Scorpio
     
  2. Kannst du den Editor an sich denn starten?

    Start -> Ausführen -> notepad
     
  3. Jawohl, das klappt problemlos.
     
  4. Dann wähl doch mal direkt die notepad.exe im Kontextmenü aus, die steht in folgendem Verzeichnis: C:\Windows\system32\notepad.exe
     
  5. Hallo, dass war es, denn in dem von Dir angegebenem Verzeichnis stand die notepad.exe nicht.

    Nachdem ich sie jetzt aus dem Windows Ordner (in dem die notepad.exe stand) dort hinein kopiert habe, funktioniert es wieder und dier Editor kann im Kontexmenü ausgewählt werden.

    Dasr die Notepad.exe NUR im Ordner system32 stehen oder AUCH im Ordner Windows?

    Ich danke Dir für Deine Hilfe.
     
  6. Die steht in beiden Ordnern, so sollte das sein.
     
Die Seite wird geladen...

Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox: komplettes Speichern mehrerer offenen TABS auf Festplatte Windows XP Forum 17. Juli 2010
Alle offenen Dateien schließen und dann Excel schließen Windows XP Forum 6. Juli 2007
Automatisches Öffenen eines LInks in Tab / IE7 Windows XP Forum 22. Dez. 2006
Taskleiste: alle offenen Fenster doppelt Windows XP Forum 23. Nov. 2006
Sichern der offenen pst Datei Microsoft Office Suite 19. Jan. 2005