Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir eine Datei ansehen und habe wie immer:
Rechter Mausklick auf diese Datei - Öffnen mit - Und wollte dann den Editor auswählen.

Doch der steht da nicht mehr im Auswählmenü, wo er doch sonst immer dort stand.

Dann über Durchsuche - Auswählen - Editor ausgewählt - Doch das klapt auch nicht, denn der Editor lässts sich nicht auswählen.

Wie bekomme ich den Editor wieder in das Auswählmenü (Öffnen mit...) Ich weiss mir da leider keinen Rat.

Danke für Eure Experten-Hilfe.

Herzliche Grüße

Scorpio
 
  • #2
Kannst du den Editor an sich denn starten?

Start -> Ausführen -> notepad
 
  • #3
Jawohl, das klappt problemlos.
 
  • #4
Dann wähl doch mal direkt die notepad.exe im Kontextmenü aus, die steht in folgendem Verzeichnis: C:\Windows\system32\notepad.exe
 
  • #5
Hallo, dass war es, denn in dem von Dir angegebenem Verzeichnis stand die notepad.exe nicht.

Nachdem ich sie jetzt aus dem Windows Ordner (in dem die notepad.exe stand) dort hinein kopiert habe, funktioniert es wieder und dier Editor kann im Kontexmenü ausgewählt werden.

Dasr die Notepad.exe NUR im Ordner system32 stehen oder AUCH im Ordner Windows?

Ich danke Dir für Deine Hilfe.
 
  • #6
Die steht in beiden Ordnern, so sollte das sein.
 
Thema:

Öffenen mit...Empfohlene Programme .. Klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben