Öffentliche Kontakte und Kalender

  • #1
V

vin_wiesel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:D

Hallo Leute!
Bin neu hier und bruache Eure Hilfe


Habe ein Netzwerk mit 20 Rechner und will eine Lösung finden, einen öffentlichen Kalender für alle bereitzustellen und gegenseitig Termine einzutragen!

MS Exchange ist absolut überdimensioniert und zu teuer!
Software wie Publik Shared Folder wäre optimal, aber auch zu teuer mit 20 Clients!
Die free/bussy Option im Outlook SBE 2003 funktioniert auch nicht richtig

Was soll ich tun ?!? Wer weiß eine Lösung ?!?

Vielen Dank

vin

:D
 
  • #2
Naja, die bekannten Lösungswege hast du ja schon genannt - ohne Geld in die Hand zu nehmen wirst du nicht weit kommen, fürchte ich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Aber was ist Deiner oder Eurer Meinung nach die beste Lösung neben Exchange ?!?

Danke

vin
:D
 
  • #4
Bei 20 Usern gibts eigentlich schon keine Alternative mehr zu Exchange, d.h. ich setze in Umgebungen > 10 User eigentlich immer nen Exchange-Server ein, alles andere ist Gefummel.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Kurz etwas grundsätzliches:

>10 User eigentlich immer nen Exchange-Server ein, alles andere ist Gefummel.

Bosch Dieselsystems in Wien setzt Public ShareFolder für 150 user ein, Peugeot in Paris mit 400 usern. Beide Firmen haben, denke ich, nicht die Zeit zum Fummeln, oder?  ;)

Eine Liste von fast allen möglichen Lösungen findest Du noch auf diesen Seiten:
http://www.slipstick.com/outlook/share.htm
http://www.mapistore.com/Outlook/Groupware/

Fast alle anderen Lösungen sind aber Synchronisationsprogramme und ob man eine 1GB PST Datei mit 20 Usern synchronisieren sollte, halte ich auch in Anbetracht der Belastbarkeit von Netzwerken nicht für ratsam.

>Software wie Publik Shared Folder wäre optimal, aber auch zu teuer mit 20 Clients!

Gute Entwicklung kostet gutes Geld.

Umsonst ist nicht einmal der Tot, denn der kostet das Leben.  ;)

Gruß

Oliver
 
  • #6
Thema:

Öffentliche Kontakte und Kalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben