Öffentliche Kontakte und Kalender

Dieses Thema Öffentliche Kontakte und Kalender im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von vin_wiesel, 4. März 2005.

Thema: Öffentliche Kontakte und Kalender :D Hallo Leute! Bin neu hier und bruache Eure Hilfe Habe ein Netzwerk mit 20 Rechner und will eine Lösung finden,...

  1. :D

    Hallo Leute!
    Bin neu hier und bruache Eure Hilfe


    Habe ein Netzwerk mit 20 Rechner und will eine Lösung finden, einen öffentlichen Kalender für alle bereitzustellen und gegenseitig Termine einzutragen!

    MS Exchange ist absolut überdimensioniert und zu teuer!
    Software wie Publik Shared Folder wäre optimal, aber auch zu teuer mit 20 Clients!
    Die free/bussy Option im Outlook SBE 2003 funktioniert auch nicht richtig

    Was soll ich tun ?!? Wer weiß eine Lösung ?!?

    Vielen Dank

    vin

    :D
     
  2. Naja, die bekannten Lösungswege hast du ja schon genannt - ohne Geld in die Hand zu nehmen wirst du nicht weit kommen, fürchte ich.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Aber was ist Deiner oder Eurer Meinung nach die beste Lösung neben Exchange ?!?

    Danke

    vin
    :D
     
  4. Bei 20 Usern gibts eigentlich schon keine Alternative mehr zu Exchange, d.h. ich setze in Umgebungen > 10 User eigentlich immer nen Exchange-Server ein, alles andere ist Gefummel.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Kurz etwas grundsätzliches:

    >10 User eigentlich immer nen Exchange-Server ein, alles andere ist Gefummel.

    Bosch Dieselsystems in Wien setzt Public ShareFolder für 150 user ein, Peugeot in Paris mit 400 usern. Beide Firmen haben, denke ich, nicht die Zeit zum Fummeln, oder?  ;)

    Eine Liste von fast allen möglichen Lösungen findest Du noch auf diesen Seiten:
    http://www.slipstick.com/outlook/share.htm
    http://www.mapistore.com/Outlook/Groupware/

    Fast alle anderen Lösungen sind aber Synchronisationsprogramme und ob man eine 1GB PST Datei mit 20 Usern synchronisieren sollte, halte ich auch in Anbetracht der Belastbarkeit von Netzwerken nicht für ratsam.

    >Software wie Publik Shared Folder wäre optimal, aber auch zu teuer mit 20 Clients!

    Gute Entwicklung kostet gutes Geld.

    Umsonst ist nicht einmal der Tot, denn der kostet das Leben.  ;)

    Gruß

    Oliver
     
  6. OL Folders
    http://wintotal.de/softw/index.php?rb=1016&id=1497

    Public Share Folder
    http://wintotal.de/softw/index.php?rb=1016&id=2145

    Am besten testen.
     
Die Seite wird geladen...

Öffentliche Kontakte und Kalender - Ähnliche Themen

Forum Datum
öffentliche Kontakte über "An" bei neuer E-Mail verfügbar machen Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Windows 8.1 - öffentliches Netzwerk Profil lässt sich nicht ändern ... Windows 8 Forum 16. März 2014
Windows 7 SP1 nun zum öffentlichen Download Windows 7 Forum 24. Feb. 2011
Internet wird nicht verbunden (nicht identifiziertes Netzwerk) - Profil öffentliches Netzwerk (Netzw Firewalls & Virenscanner 24. Mai 2010
Sicherheit von öffentlichen Access Points Web-Browser 21. Mai 2013